Sanfte Zweckentfremdung dieses Themas, da anderes Auto: 453 EQ forfour, Baujahr 2021
Technisch weiß ich, wie's geht. Räder im allgemeinen hab ich gefühlt 100 Mal gewechselt an allen möglichen Autos - aber noch nie an einem Elektro-forfour.
Etwas vertrackt wird die Sache dadurch, dass der Wagen 500 km entfernt von mir steht, d.h. ich muss vor Antritt der Hinfahrt wissen, was mich erwartet bzw. was ich brauche und mitnehmen muss.
Hebewerkzeug: Standard-Scheren-Wagenheber mit Gummiauflage.
Darf ich an einen EQ Smart überhaupt mit einem einzelnen Heber Räder wechseln?
Weil ich immer wieder lese, e-Autos mögen an allen vier Ecken gleichzeitig gelupft werden.
Falls nicht, wär hier wohl eh Ende-Gelände.
Standard-Werksräder. Nussgröße 15 oder 17 mm?
Anzugsdrehmoment 102 nm ok?
Hat das Vehikel Reifen-Luftdruck-Sensoren?
Wagenheber-Ansetzpunkte gut erkennbar?
Sonstige Hinweise?
Danke sehr!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.