Jump to content
Schwarzermann

Ich liebe unser Landratsamt/Zulassung

Empfohlene Beiträge

hab ich doch so eben meinen Smart mit Wunschkennzeichen online Zugelassen 15 min zuhause am PC mit kreditkarte bezahlt fertig 2 tage Warten bis es bearbeitet ist und mir zugeschickt wird geil!


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Ort geht es zum Glück etwas schneller. Bin bei einem neuen Auto immer ungeduldig.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dafür n "Online Perso" und n passenden "Scanner" für die Karte?

Ich bin da ggf etwas Oldscool, und trotz Corona hab ich Montag an der Aussenstelle 6min gewartet, und war nach 15min mit Nummernschildern wieder drausen. Auto 1 abmelden, Auto 2 anmelden. Ohne Termin...Von daher 😉 Ich mag lieber den persönlichen Kontakt. Aber jeder wie er gern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wartest du auf einen Termin fast zwei Monate.

Aber: Sie MÜSSEN dir dein Auto zulassen, mit oder ohne Coronafeigenblättchen und zwar SOFORT!

Die erste Stunde ist für die ohne Termin, hinterher lassen sie dich abtreten.

Denn: Du darfst ja auch dein Auto nicht ohne Bretter auf die Strasse stellen mal als 1.Grund. Und niemand kann dich zwingen, einen Zulassungsdienst zu bemühen die allerdings auch nur pro Tag eine bestimmte Menge zulassen dürfen.

Tja, keine Leute, überlastet...

Mein Auto würde auch ohne die Nummernschilder fahren. Sind ihre eigenen Gesetze.

Und online zulassen geht nur bei Leuten mit entsprechend freigeschaltetem, neuen Ausweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Ausweis hab ich eh neu gebraucht vor 2 Jahren war ich bei uns der erste der Online zugelassen hat Samstag abends *grins* Montag wirde mir sogar Abends Persönlich das ganze beklebt da sie noch keine Online Zulassungsplaketten hatten. 

Seit dem kann ich sehr wohl warten Smart. Steht ja noch auf der Hebebühne 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du eh noch dran schraubst...aber normal fahre ich erstmal einen Tank leer bevor ich aus einem neuen Auto rauskomme. Und das vorgestern!

Auch wenn irgendwas Grösseres neu gekommen ist muss das sofort "eingefahren" werden.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er es mag  ich kann es erwarten. 

Und bin ja noch nicht fertig gestern habe ich gesehen beim Montieren des Dachkantenspolier das sich die Hechscheibe vom Träger löst also wieder ne Baustelle mehr, nutzt ja nix wenns da feuchtelt will ja kein Aquarium. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen (Würselen ist das STVA) geht das super Online, Termin machen, Wunschkennzeichen eingeben (ist mit Gebühr billiger wie Kennzeichen ohne Wunschnummer da die Schilderfritzen die im STVA sind Preise zum "genießen" haben) Kennzeichen via I-Net bestellen und mitnehmen.

Andere Sache mit Führerschein : Brauchte eine neue Fahrerkarte (LKW) Termin gemacht, Karte war nach 2 Tagen in meiner Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute war es endlich soweit hätte ich am Freitag etwas genauer in den Briefkasten geschaut wäre das am Samstag schon dran gewesen aber egal.

Heute hab ich meine Zulassungspapiere samt papperl geholt als Einschreiben.

Hat schon was wenn man seine AU und Zulassung selbst Kleben darf.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da aber keinen Vorteil. Ich fahr 20min zur ZUlassungsstelle (über ne Strecke, da zahlen manche Geld für), bin auch inn Coronazeiten nach 15min wieder drausen mit Kennzeichen.

Von daher sehe ich da keinen Vorteil...OK Wen in Berlin wohnst wo man keine Termin bekommt mag das anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei uns ohne Termin kommst ist es halt ein Lotterie Spiel ,nicht nur das ich 20 km An und Abfahrt habe ,auch die Parkplatzsituation ist ein graus, zu dem kannst du da in 15 min durch sein, oder eben mal 2 Std brauchen, so mach ich das Online hab keinen Stress ,und bekomme alles zugeschickt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.