Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich wollte in den Smart 454 1.3 meiner Freundin ein Kenwood DAB-Radio einbauen.

Dachte es ist Plug and Play, ist ja heutzutage alles genormt.

Aber ich verzweifle an der Verkabelung.

Egal welches Kabel/Adapter ich verwende der Radio bleibt dunkel.

Wie finde ich heraus, ob der Smart so ein Canbus Adapter braucht?

Aus dem Smart kommt ein Stecker mit 5 Kabeln, der Radio hat laut Anleitung nur 4 Eingänge

Das Radio will an A5 Blau/weiß die Stromsteuerung mit was muss ich das Verbinden?

Stimmt das so wie ich es aufgezeichnet habe?

Besten dank schon mal

Stecker smart.JPG

Verbindung_Smart_Radio (1).JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal in diesen Beitrag, da ist im letzten Posting von loemark67 ein Bild gepostet worden, auf dem die Anschlussbelegung für das Radio Five des 454 abgebildet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal:

Ich habe einen SMART FOURFOUR W454 1.3 L mit dem Radio Six und 6 Lautsprechern. 

Das wollte ich nun wechseln. 

Alle Adapter, die ich kaufte, funktionieren nicht. Jetzt habe ich einen zum selber Stecken der Kabel zwischen Quadlock und ISO. Nur, wohin. Ich finde nirgends einen Pinplan. Und wenn, stimmten die Nummern nicht. Es ist zum Verzweifeln. 

Weiss jemand, welche Kabel wohin muessen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dieser Seite handelt es sich zwar um eine kostenpflichtige, die an eine Mitgliedschaft dort gebunden ist, aber die Gebühr dafür bewegt sich in erträglichem Rahmen! Außerdem sind dort auch noch eine Fülle anderer Informationen rund um den Smart zu bekommen! 🙂

Ich bin mir sicher, daß dort die Steckerbelegungen auch des Radios SIX abgebildet sind.

Take it or leave it! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Bei dieser Seite handelt es sich zwar um eine kostenpflichtige, die an eine Mitgliedschaft dort gebunden ist, aber die Gebühr dafür bewegt sich in erträglichem Rahmen! Außerdem sind dort auch noch eine Fülle anderer Informationen rund um den Smart zu bekommen! 🙂

Ich bin mir sicher, daß dort die Steckerbelegungen auch des Radios SIX abgebildet sind.

Take it or leave it! 

Vielleicht. Ich habe in Vorahnung bereits jetzt viel Geld ausgegeben. Nicht noch mehr, ohne eine Garantie dafuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb SMART-[EA-AT-3]:

Ich habe in Vorahnung bereits jetzt viel Geld ausgegeben. Nicht noch mehr, ohne eine Garantie dafuer. 

Naja, wenn Dir die 18 engl. Pfund dafür zu viel sind, dann musst Du eben weiter suchen.

Wie geschrieben, take it or leave it!  🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag