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Gast stuhlfahrer

Suche Luftfilterkasten 452 Roadster

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Suche Luftfiltergehäuse für einen Roadster 

Der vom 450er passt nicht, weil der Anschluß am Roadster zur Frischluftansaugung nach vorne, zum Innenraum ist.

Beim 450er ist der zur Seite, Richtung Radkasten.

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Was hast du vor? Die Filter sind gleich. Beseitige den "Stöpsel" am Einlass der Tridion und den Flaschenhals wo das Rohr an den Filterkasten im Radkasten angeschraubt wird! Du kannst auch ein dickes Rohr von unten an den originalen Kasten bauen und von unten kalte Luft saugen lassen ähnlich wie bei LLK.

Ganz offen ist bekannterweise blöd weil zu laut und Warmluft gezogen wird. Guck mal nach grauen Abflussrohren, die kannst du mit Kleber an den Kasten basteln.

bearbeitet von Outliner

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Gast stuhlfahrer

Hab ich schon, sogar ein 70er Abwasserrohr.... Nutzt aber nix

wenn der LuFi einen 50er Durchmesser hat....

Aber ich brauch einen Kasten für meinen Rennwagen und einen für den TüV.... 😂

bearbeitet von stuhlfahrer

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Begreife ich jetzt nicht. In den Kasten vom Roadster passt doch auch nur der Originalfilter?!

Ich nutze Pipercross und K&N in den originalen Kästen.

Wenn du da wirklich was "Wildes" stricken willst bau dir einen Pilz vor das Getriebe. Da kommt genug Fahrtwind.

Quasi ein "Selbstbau-TIK"...

In den originalen Luftfilterkasten würde ich dann aber einen Computerlüfter verbauen, damit das MSG nicht schwitzt.

Praktischerweise laufen die alle mit 12V...

PS: Aber ich merke schon, wir haben Gesprächsbedarf in Krefeld...😁

bearbeitet von Outliner

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Gast stuhlfahrer

Du sagst es....  👍

Wenn du die Dinge siehst, wie sie gerade sind, wirst du mir zustimmen das es noch

genug Platz für Verbesserungen giebt. 

Aber der LuFi ist nicht das Problem, sondern wie man genug frische Luft dort hinbekommt. 

Manchmal hilft es einfach sich über ein Problem mit anderen auszutauschen.

bearbeitet von stuhlfahrer

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vor 7 Minuten schrieb stuhlfahrer:

 

Manchmal hilft es einfach sich über ein Problem mit anderen auszutauschen.

Freilich! Ich habe Millionen Ideen, aber am Ende wasche ich das Auto und sage reicht eigentlich...🤣

Die Kugel geht auch so schon genug um Drängler an der Investition für ihren "Sportwagen" zweifeln zu lassen, ganz zu schweigen vom Wickeltisch.

Gerade vorhin habe ich mit dem 450er mal Gas gegeben nach dem Ortsausgangsschild, der ML im Spiegel wurde schnell kleiner.

Dann ging ich auf die zulässige Geschwindigkeit, der ML überholte und tuckerte vor mir mit der maximal erlaubten Gschwindigkeit vor mir hin.

Hauptsache nicht hinter einem 450er fahren...aber ich habe schon genug Fotos dieses Jahr gesammelt...🙄

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Gast stuhlfahrer

Das sind die Verkehrsteilnehmer mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen.

Davon giebt es reichlich und wir alle erleben es ja quasi täglich.... 

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Das fällt mit dem Smart schon arg auf.

 

Ich fahre mal mit dem Smart, mal mit dem CLA zur Arbeit.

IdR die selbe Strecke. Auch fahre ich idR gleich.

Mit dem Smart werde ich überholt, um dann hinterher zu zuckeln. 🙄

 

Trotz CS-ESD sehen sie den Smart als Hindernis... Und ich rede nicht von Passstraßen in den Bergen 😄

 

 

Manchmal, rein aus Jux hole ich mir die Position zurück 💨 🙂 😄 


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Gast stuhlfahrer
Am 27.8.2021 um 07:37 schrieb kleinp:

Manchmal, rein aus Jux hole ich mir die Position zurück 💨 🙂 😄 

Ab und an mach ich das auch und hole mir die Poleposition zurück. 

Da werde die Leute sauer und schimpfen hinter dem Lenkrad, weil sie glauben das ihnen dieser Platz zusteht...😂😂

Vom Smart überholt zu werden ist eine derbe Niederlage....

Ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit mal mit einem Audi TT angelegt und weil die Straße nass war und der Audi zuviel Leistung hatte, drehten ihm permanent die Räder durch und schließlich hab ich ihn vor einem Kreisverkehr noch ausgebremst, weil ich später bremsen konnte. 😬 

Nachdem ich aus dem Bauamarkt wieder zurück auf der Straße treffe ich ihn tatsächlich nochmal an einer roten Ampel wieder . Er beschwerte sich über mein Bremsmanöver und ich habe mich demonstrativ aus dem Beifahrerfenster gelehnt und auf seinen TT geschaut und gesagt: "Wenn du mit dem Auto nicht an einem Smart vorbei kommst, dann tut mir das wirklich leid für Audi!"  ER meinte darauf, das die Straße nass gewesen sei.... 

Ich sagte ihm darauf,- ja bei mir auch.   Darauf ist er wutentbrannt mit seinem Bang and Blow abgedonnert.

 

Das muss sehr schlimm für ihn gewesen sein....

eingetragen.jpg

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Gast stuhlfahrer

Luftfilterkasten gefunden,- Dank an Bobke...

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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