Tom6 Geschrieben am 26. August 2021 Moin, fahre einen 451 Caprio von Ende 2014. Ab Tempo 80 kommt ein lautes Klappern aus Richtung Dach. Hat jemand einen Tipp für keinen geübten Schrauber? Danke schon mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 26. August 2021 Ich gehe davon aus, dass wahrscheinlich ein oder mehrere Gleiter gebrochen sind. Aber ich denke, dass jemand sich noch mit einer Idee sich meldet. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 27. August 2021 Die Gleiter müssen nicht unbedingt gebrochen sein. Du hast an den Gleitern so dünne Kunststofffedern welche den Gleiter auf Spannung in der Schiene halten sollen. Diese werden mit der Zeit zu schwach oder brechen. Das erzeugt dann ein Geräusch wie du es beschreibst. Um zu prüfen ob es das ist kann man das Dach an den Spannseilen links und rechts einfach mal Vorsichtig etwas nach unten Ziehen während der Fahrt. Ist das Geräusch dann weg weißt du relativ sicher das es die Gleiter sind. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom6 Geschrieben am 1. September 2021 Vielen Dank für die nützlichen Tipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 1. September 2021 Frage: Hast du eine Lösung gefunden? Wenn ja, lass' es alle wissen. Denn vielleicht hat jemand noch mal ein ähnliches Problem. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom6 Geschrieben am 1. September 2021 Meine Strategie: Abwarten. Ist auf einmal weg gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen