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nachtschwaermer

Kann mir jemand sagen auf wieviel Stück der Smart 451 Brabus Cabrio Gulf limitiert wurde

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Hallo liebe Smart Freunde.. ich habe mir vor kurzen eine Smart 451Brabus Cabrio Gulf gekauft.

Der Wagen ist kein Nachbau - oder Foliert, sondern wurde so von Smart/ Mercedes limitiert auf dem Markt gebracht.

Ausgangspunkt war der Smart 451 Brabus Toilor Made mit zusätzlichen extras + die Gulf Lackierung  in Gulf Blau + orange, Orange gekettelte Brabussitze und und und.

Mich würde Interessieren auf wieviel Stück dieser Wagen limitiert ist- oder ob mir jemand sagen kann, wo ich sowas in Erfahrung bringen kann.

 

Besten Gruß und bleibt gesund

bearbeitet von nachtschwaermer

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Ganz einfach, den Kundenservice von Smart mit Angabe der FIN (FÜR INFO - KLICK HIER) und Antwort abwarten.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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da hat sich eine(r) seinen Tailormade auf "Gulf Look" basteln lassen, wenn das ne Sonderserie wäre dann hättest Du normal eine Stückzahl X von Y auf dem Handschuhfach. Da du aus MTK kommst dann hast Du vermutlich die Karren von so ner Tussi gekauft die ich schon oft gesehen habe. 451er mit 15" Brabus Alus in Orange? Schweller Orange? oder wars die Tridion?

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

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Gebastelt auf Gulf sind komplett folierte Standart Smarts, nicht aber vom Werk in dieser Farbe lackierte Fahrzeug.  Diese Farbe war sonst bei smart nicht erhältlich, also handelt es sich um eine Sonderserie.

Danke für  den Tipp mit der FIn, werde mich mal kundig  machen 

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Am 30.8.2021 um 20:57 schrieb nachtschwaermer:

Diese Farbe war sonst bei smart nicht erhältlich, also handelt es sich um eine Sonderserie.

 

Moin,

 

nein - du scheinst den Begriff Tailormade by Brabus nicht zu verstehen, da kannst du dir selber aussuchen welche Farbkombi es sein soll, je nach Geldbeutel u.a. sehr teure Materialien und ungewöhnliche Farben.

 

Im Normalfall besteht deine "Serie" aus einem Fahrzeug - deinem! Mit Glück hat sich jemand anderer auch diese Farbkombi zusammenstellen lassen, dann seit ihr schon zwei. Aber eine Serie vom Werk in dieser Farbkombi gab es meines Wissens nach nicht.

 

Übrigens war es möglich jedes damalige Modell mit Tailormade by Brabus aufzuwerten, ein Smart Brabus im eigentlichen Sinn wurde es dadurch aber nicht lange nicht.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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ich  sags mal so...wen Gulf auf etwas draufsteht was nicht aus Zuffenhausen kommt wirds n Fake sein.

Du darfst ja auch nicht auf jedes Auto irgendwas drauf kleben. Du brauchst die Freigabe des Urhebers. Und ich glaube nicht das Brabus extra wegen einem Auto bei Gulf angefragt hat....

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vor 5 Stunden schrieb Funman:

Steht denn Gulf drauf?

Das Urheberrecht gilt ebenso wie bei Martini auf die Farbkombination 😉

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Siehe auch Webseite Gulf Racing Team - Abschnitt 1960er Jahre (KLICK HIER)

 

Gulf Racing.jpg


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Eben. Und weil du eben nicht "einfach so" irgendwelche Farben und Schriftzüge aufs Auto kleben darfst gehen ich einfach mal von aus das auch bei Brabus der Aufriss für EIN Auto oder eine kleine Serie einfach zu gross ist. Mal abgesehen davon das Gulf mit Brabus, also Daimler eher weniger was zu tun hat. Und somit eine Freigabe zuminderst "interessant" währe.

Von daher (mal abgesehen davon das man nirgends was findet zu solchen Fahrzeugen) gehe ich einfach mal von aus das es keine Serie gab.

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vor 6 Stunden schrieb odie:

weil du eben nicht "einfach so" irgendwelche Farben und Schriftzüge aufs Auto kleben darfst

Gewerblich nicht. Privat schon. Aber das war hier nicht die Frage, klar. Nur damit es keine Mißverständnisse gibt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Gewerblich nicht. Privat schon. Aber das war hier nicht die Frage, klar. Nur damit es keine Mißverständnisse gibt.

Denkfehler. Auch privat darfst du nicht einfach irgendwas wohin kleben. Gut is jetzt die Blöd Zeitung, aber sowas kannst du von diversen "Kultmarken" wie Gulf, Martini, red Bull oder Marlboro lesen: https://www.bild.de/regional/muenchen/martini/-zoff-wegen-logo-auf-porsche-42514380.bild.html
 

 

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Erinnert ihr euch noch an den Shitstorm über Jack Wolfskin oder Abercrombie & Fitch etc?

Genau so dämlich.

Die Konzerne mit ihren Rechtsverdrehern...ob sie sich damit einen Gefallen tun? Die Abmahnmafia freuts...🤮

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vor 8 Stunden schrieb odie:

Denkfehler

Nur weil Martini das sagt, muß das nicht stimmen. Aber gut. Dann kauft man eben originale Martini oder Gulf Aufkleber, die lizenziert sind. Dann ist die Rechtslage eindeutig. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Stunden schrieb Funman:

Nur weil Martini das sagt, muß das nicht stimmen. Aber gut. Dann kauft man eben originale Martini oder Gulf Aufkleber, die lizenziert sind. Dann ist die Rechtslage eindeutig. 

Ja und diese findest mal "lizensiert" in der Grösse fürs Auto. Es gibt nämlich keine. Genau aus dem Grund 😉

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Am 31.8.2021 um 22:52 schrieb yueci:

 

Moin,

 

nein - du scheinst den Begriff Tailormade by Brabus nicht zu verstehen, da kannst du dir selber aussuchen welche Farbkombi es sein soll, je nach Geldbeutel u.a. sehr teure Materialien und ungewöhnliche Farben.

 

Im Normalfall besteht deine "Serie" aus einem Fahrzeug - deinem! Mit Glück hat sich jemand anderer auch diese Farbkombi zusammenstellen lassen, dann seit ihr schon zwei. Aber eine Serie vom Werk in dieser Farbkombi gab es meines Wissens nach nicht.

 

Übrigens war es möglich jedes damalige Modell mit Tailormade by Brabus aufzuwerten, ein Smart Brabus im eigentlichen Sinn wurde es dadurch aber nicht lange nicht.

 

Gruß

Marc

Hi Marc, das ist tatsächlich eine verständlich Erklärung.  Und war mir so nicht bewusst. 

Also jeder konnte sich seine Tailermade so zusammenstellen wie er Lust und Geld hatte...coole Sache.. 

Ja dann werde ich mal sehen wieviele mir in der Kombination noch entgegen kommen - und wenn keiner oder kaum einer umso besser.

Alles gute und Gruß 

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vor 12 Stunden schrieb nachtschwaermer:

Ja dann werde ich mal sehen wieviele mir in der Kombination noch entgegen kommen - und wenn keiner oder kaum einer umso besser.

 

... da gibt es einige hier mal eine kleine Auswahl in der Farbkombi Gulf - verschiedene Modelle in verschiedenen Qualitäten und ich glaube sogar noch einer von Brabus Tailormade, vielleicht ist es sogar deiner.

 

Gruß

Marc

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Am 2.9.2021 um 22:37 schrieb yueci:

 

... da gibt es einige hier mal eine kleine Auswahl in der Farbkombi Gulf - verschiedene Modelle in verschiedenen Qualitäten und ich glaube sogar noch einer von Brabus Tailormade, vielleicht ist es sogar deiner.

 

Gruß

Marc

Ja genau der Brabus talormade ist meiner.. Vielen Dank für die Erklärungen und bleibt gesund 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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