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Rhodan

Suche AHK für Smart 450 Coupe

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Moin,

ich suche ne Gebrauchte Anhängerkupplung für meinen SMARTy. Könnte im Gegenzug einen Heckträger von Pauly anbieten....der wird hinten am SMARTy angeschraubt und kann zwei Fahrräder bzw. Alukisten transportieren....

 

Gruß Björn

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vor 11 Minuten schrieb Rhodan:

ich suche ne Gebrauchte Anhängerkupplung für meinen SMARTy.

 

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

Hast Du schon mal auf Schrottplätzen oder im Internet nach gebrauchten AHKs geschaut?

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Moin nochmal.... die Aufregung.... also ich hab nen 450 Coupe, CDI Baujahr 2000. Den kleinen hab ich vor dem Ausschlachten gerettet. Er hatte nen Frontschaden. Ich hab die Front eines 450 mit Motorschaden umgebaut. Habe bisher keine Probleme und schraube alles selber. 
Schrotplätze und Internet ist derzeit Fehlanzeige, eine Neue erscheint mir noch zu teuer. Sollte sich hier nichts finden, würd ich natürlich eine Neue kaufen. 
 

Ihm Rahmen der Fluthilfe hatte ich Elektrikerarbeiten ausgeführt und mein Material im SMARTy selber mitgenommen. Es erscheint mir allerdings nicht so sicher, in einem vollgepackten SMARTy in einen Unfall zu geraten. Deshalb mein Anliegen das Material zukünftig in einem Anhänger mitnehmen. Der SMARTy war „VorOrt“ übrigens das ideale Führungsfahrzeug, weil klein und wendig zwischen den LkW das THW, Bundeswehr oder Feuerwehr....

 

Also ich würde mich über Angebote freuen. Sonst gibt es natürlich die „Neue“ für ca. 500 inkl. E-Satz.

 

Als Anlage mal Bilder vom Packesel....

 

Gruß Björn

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Ich weiss zwar nicht was ich mit dem Heckträger soll, aber das ergibt sich!

Wir können tauschen, ich habe gerade eine Anhängerkupplung über mit E-Satz. Und ich will so eine BW-Kiste dazu!😂

 

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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