Dirk Wolff Geschrieben am 4. September 2021 Mein Smart steht nun seit 8.7.21 wegen eines defektem Sams in der Werkstatt. Mittlerweile wurde dort hinten das Nummernschild gestohlen und der Händler, der es auf Garantie reparieren muss, kommt einfach nicht in die Gänge. Seit Kauf ist das Fahrzeug nicht mal 50km gefahren. Würde ihn am liebsten zurück geben und mich nach einem anderen umschauen. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. Dezember 2023 Entweder wandeln, Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher. Oder abholen, Ersatzvornahme, dann auch Gerichtsvollzieher. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 30. Dezember 2023 Sorry, aber 8.7.21 hast dem Händler Fristen gesetzt zur Nachbesserung oder nur das Auto in der Werkstatt gelassen. Wenn eine Rechtschutz vorhanden ist hätte ich schon vor geraumer Zeit einen Anwalt beauftragt. Persönliche Frage wer wartet so lange ??? Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 30. Dezember 2023 vor 13 Stunden schrieb Funman: Entweder wandeln, Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher. Oder abholen, Ersatzvornahme, dann auch Gerichtsvollzieher. vor 11 Minuten schrieb walter-m: Sorry, aber 8.7.21 hast dem Händler Fristen gesetzt zur Nachbesserung oder nur das Auto in der Werkstatt gelassen. Wenn eine Rechtschutz vorhanden ist hätte ich schon vor geraumer Zeit einen Anwalt beauftragt. Persönliche Frage wer wartet so lange ??? Ihr habt schon gelesen das der TE den Thread am 04.09.2021 erstellt hat!!?? Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 30. Dezember 2023 Ja, aber es ist ja offenbar immer noch aktuell. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 30. Dezember 2023 Dachte ich auch , vielleicht ist der TE in solchen Sachen unbeholfen und sagen nur ja oder nein. Nicht böse gemeint, solche Leute soll es geben. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dirk Wolff Geschrieben am 30. Dezember 2023 Ja, die Sache liegt bei der Staatsanwaltschaft. Seit September 2021 ist ein Rechtsanwalt eingeschaltet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen