Ahnungslos Geschrieben am 8. September 2021 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Citcat: Soll etwas über 10.000 kosten. Mobile.de sagt guter Preis Das mag ja sein, aber hast Du wenigstens noch ein bißchen gehandelt? Wichtig ist vor allem, daß in dem Kaufvertrag der Händler als Vertragspartner drin steht und nicht irgendwelche Formulierungen wie z. B. Verkauf im Auftrag oder ähnliches! Das hat Gewährleistungsgründe. Wenn der Händler der Vertragspartner ist, dann muß er eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung über 12 Monate mit Beweislastunkehr nach sechs Monaten einräumen. Bei einem Verkauf im Auftrag einer Privatperson gibt es dieses Recht nicht! Und bei einem Händlerkauf sind noch eine ganze Reihe anderer Rechte enthalten, die bei einem Verkauf im Auftrag einer Privatperson nicht gegeben sind! Rückgabe bei Mängeln, Wandlung etc. bearbeitet 8. September 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Citcat Geschrieben am 9. September 2021 (bearbeitet) Huhu, danke für die Tipps. Ja der Händler ist als Verkäufer ausgewiesen. Steht auch die Sachmängelhaftung bei Verletzung wesentlicher Pflichten mit drin. Glaub alles ganz ok so. Bin natürlich kein Profi und ihr hättet sicher besser handeln können. Aber ich freu mich wie bekloppt auf den smarti. Wollen den auch richtig fordern. Im Herbst von Hamburg nach Essen. Nächstes Jahr nach Italien 😍 Eben als Hauptauto benutzen.... bearbeitet 9. September 2021 von Citcat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 9. September 2021 vor 43 Minuten schrieb Citcat: von Hamburg nach Essen Ja solche Kurzstrecken fahre ich auch manchmal. Ansonsten z.B. von Kiel nach Bad Kissingen und zurück. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen