Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und suche einen Rat. Habe meinen Smart 451 seit März dieses Jahr. Er ist BJ 2012. Fährt gut und macht eigentlich keine Probleme. Aber jetzt ist es schon einige Male passiert dass er mir an der Ampel oder Kreuzung wo ich anhalten muss ausgeht. Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran das liegt? ER lässt sich wenn er ausgeht ohne Probleme wieder starten und fährt auch normal, aber es ist halt unangenehm wenn man an einer vollen Ampel oder Kreuzung erst mal wieder anmachen muss. Danke schon mal und liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Kiralou:

Hallo ich bin neu hier und suche einen Rat. Habe meinen Smart 451 seit März dieses Jahr. Er ist BJ 2012. Fährt gut und macht eigentlich keine Probleme. Aber jetzt ist es schon einige Male passiert dass er mir an der Ampel oder Kreuzung wo ich anhalten muss ausgeht. Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran das liegt? ER lässt sich wenn er ausgeht ohne Probleme wieder starten und fährt auch normal, aber es ist halt unangenehm wenn man an einer vollen Ampel oder Kreuzung erst mal wieder anmachen muss. Danke schon mal und liebe Grüße.

Kann es sein, dass es ein Smart 451 MHD ist?

Hast du so einen Taster rechts neben dem Gangwahlhebel? (siehe Bild)

Den dann ist es klar, dass dein Smart an der Ampel den Motor abschaltet.

Wenn du nach dem Start auf "OFF" drückst, schaltet der Motor nicht beim Stillstand ab.

263919-1.jpg

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe einen mhd und auch so einen Schalthebel. Aber das mit dem ausgehen und wieder starten wenn ich von der Bremse gehe weiss ich. Nur er geht ab und zu eben ganz aus und wenn ich dann von der Bremse gehe und weiter fahren will ist er aus. Ich weiss auch nicht ob das mit dem Eco Schalter zusammenhängt. Hatte ihn schon aus und trotzdem ist es passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ihn heute zu meinem Autohändler gebracht und er hat das getestet. Natürlich hat er das dann nicht gemacht und alles lief perfekt. Es ist halt nur peinlich wenn man an einer vollen Kreuzung steht und er geht aus. Er lässt sich auch wieder gut anmachen und starten das ist alles kein Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp werde es der Werkstatt weitergeben. Sag Bescheid was es ergeben hat. Dauert so was lange? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Kiralou:

Dauert so was lange? 

Leider ja. Das Steuergerät muß zum Hersteller eingeschickt werden. 

Kleiner Scherz. Ca. 5 Minuten. Kostet in Freien Werkstätten meist 10 Euro nach meiner Erfahrung. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute in meiner Werkstatt allerdings keine Smart Fachwerkstatt. Keinen Fehler gefunden. Ich soll das weiter beobachten und wenn er wieder aus geht zu einem Smart Fachhändler gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Thursday, September 09, 2021 um 15:28 schrieb Smart 451:

siehe Bild

Entschuldigt bitte eine Zwischenfrage zu dem Bild. Sind sie Schaltknäufe vom 451 und vom 450 baugleich und austauschbar? Auf dem Bild sieht mir das so aus. 

Edit: auf Ebay werden die alle für 450 und 451 gemeinsam angeboten. Muß wohl so sein. Komisch, ist mir noch nie aufgefallen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann auf anhieb auch keinen Unterschied sehen.
Bei diesem Handler (KLICK HIER) werden die auch für 450/451 angeboten.
Laut dem MB Online Teilekatalog für 450'er (KLICK HIER) sieht es genauso aus.
Vergleiche auch MB Online Teilekatalog für 451'er (KLICK HIER)
Alle die gleichen nur andere Teilenummern?? Ich bin verwirrt!!!

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag