Beuler Geschrieben am 10. September 2021 Hallo Zusammen, ich muss mich von unserem Smart 450 Bj 2003 trennen. Er hat für den Tüv noch nen neuen Auspuff bekommen Kurz nach dem Tüv war dann ein deutlicher Leistungsabfall auf einem Zylinder. Er hat jetzt 150tsd KM (700ccm - Benzin) und die Reparatur rechnet sich für mich nicht mehr. Bevor ihn der Verwerter bekommt dachte ich frag ich mal hier nach ob Interesse besteht. 2 Winterreifen hinten (2016) und org Felgen vorne sind zusätzlich zu einigen Plastikteilen in Rot (war mal sw-rt) vorhanden. Die jetzige fabe ist silber -schwarz ( das sw Heckpanel ist auch noch in Silber vorhanden) VG Beuler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. September 2021 Immer so weit weg 😬 Sieht aber doch schick aus. Sicher das es nicht nur ne Kleinigkeit ist? Frisst er Öl oder qualmt blau? Sicher das der Turbo noch arbeitet, also mal geguckt ob die Druckdosenstange noch mit dem Wastegate verbunden ist, der Sicherungsring gammelt gerne weg. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 10. September 2021 vor 1 Stunde schrieb CDIler: Sicher das der Turbo noch arbeitet, also mal geguckt ob die Druckdosenstange noch mit dem Wastegate verbunden ist, der Sicherungsring gammelt gerne weg. Er schreibt doch vor 2 Stunden schrieb Beuler: Kurz nach dem Tüv war dann ein deutlicher Leistungsabfall auf einem Zylinder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. September 2021 vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer: Er schreibt doch Aha und wie diagnostiziert man als Laie Leistungsabfall auf EINEM Zylinder Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beuler Geschrieben am 10. September 2021 Hi, ich habe überprüft ob alle Zylinder "richtig " arbeiten. Zündkabel der Reihe nach gezogen ( ja, beide 😉) Bei einem war nur ein ganz geringer Unterschied beim Laufen festzustellen. Funke ist bei dem Zyl da, die Kerzen aber sehr schwarz und etwas feucht. Daher komme ich auf den Leistungsabfall bei einem Zylinder. Wäre aber super wennś was einfacheres wäre LG Beuler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 10. September 2021 Klingt nach durchgebranntem Ventil... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beuler Geschrieben am 10. September 2021 ja leider 🙁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beuler Geschrieben am 25. Oktober 2021 Ist verkauft 😪 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. Oktober 2021 Sei nicht traurig, bei dem Zustand wird der bestimmt nicht geschrottet ausser der neue Besitzer ist dumm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen