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Unvisor

Bremspedal sackt zusammen CDI 450

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vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Wenn die Kiste steht "lüftet" auch nix!

Krumme oder verspannt montierte Beläge/Haltefedern und auch defekte Sättel mit klebenden und nicht nachrückenden Kolben können wie Federn wirken, dann hast Du auch im Stand eine erhöhte Volumenaufnahme. Das normale, gewollte Lüftspiel stellt sich erst beim Fahren ein, da hast Du Recht.


Alles wird gut!

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Naja...ist aber schon sehr weit hergeholt. Vorallem wens neu ist. Klar KANN das sein. Die Chance das man es einfach nur für einn paar Talerchen beim Autohaus oder von mir aus beim SC entlüften lässt weg hat steht aber sehr weit oben 😉

 

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vor einer Stunde schrieb odie:

für einn paar Talerchen

Sind ca 50 Euro für das Wechseln (anerkannte und bekannte Smartwerkstatt) der Bremsflüssigkeit und neu entlüften

sooooo viel Taler???????

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vor 3 Minuten schrieb greatoldman:

Sind ca 50 Euro für das Wechseln (anerkannte und bekannte Smartwerkstatt) der Bremsflüssigkeit und neu entlüften

sooooo viel Taler???????

Ich finde das, dass es im Glaspalast mit Stern drauf gemacht wurde, recht günstig.
Das ist eine der Arbeiten, die ich nicht (mehr) gern selber mache und da ist eigentlich jeder Cent davon gut angelegt.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 7 Minuten schrieb greatoldman:

Sind ca 50 Euro für das Wechseln (anerkannte und bekannte Smartwerkstatt) der Bremsflüssigkeit und neu entlüften

sooooo viel Taler???????

Findest du das viel Geld? Ich kann mich da nur anschliessen....10er den Liter im Schnitt, Auto reinfahren, Gerät hinhängen, 20€fürs Gerät, 20€ für Arbeitszeit.

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Am 13.9.2021 um 20:27 schrieb Outliner:

Und weils so schön ist NOCHMAL die Frage: Wie wurde entlüftet?

Wenn beim Entlüften der ABS-Block nicht per Diagnose angesteuert wird kann man da literweise Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen, egal ob per Gerät oder per Fuss.

Die Ventile müssen angesteuert werden vom ABS, sonst gehts nicht.

Man kann die Bremsflüssigkeit tauschen ohne Diagnose, ja.

Aber wenn der Hauptbremszylinder ne ist lief der ABS-Block leer..., es hilft nichts. DIAGNOSE!

 

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Fullquote ohne Antwort. Was soll uns das sagen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo allesamt,   eine Woche ist um und ich habe vergeblich versucht, den Fehler zu finden.   Es ist nun immer so, dass der Wagen kalt gut anspringt. Anschließend versorgt der Generator ca. 15 Minuten das Auto mit 25 - 30 A Strom. Dann hört der Generator einfach auf Strom zu liefern. Ich vermute, dass das Start Stop Steuergerät einen Fehler festgestellt hat und den Erregerstrom abschaltet(?). Wenn ich danach den Motor ausschalte, startet er nicht mehr. Ich höre Relais im Sicherungskasten (SAM?) klicken, aber es fließt kein Startstrom zum Starter.   Als während der Fahrt der Generator aufhörte Strom zu liefern, habe ich bei laufendem Motor mehrfach an den Kabeln des Generators (wo es warm ist und vibriert) gewackelt. Das brachte aber nichts. Die Quetschverbindungen des neuen 6-poligen Steckers sind fest. Mit Zündung an, messe ich and dem Stecker auf Pin2-5 jeweils 5V, sowohl gegen Pin1 (GND) als auch gegen den Motor GND (um das Motor Massekabel als Ursache aus zu schließen). Beim Versuch, das Auto warm zu starten, messe ich am Stecker für die Erregung für ca 5 Sekunden 0,5 A.   Mit dem gekauften Diagnosegerät (Delphi Klon) konnte ich zwar Fehler (gelegentlich Fehlzündung in Zylinder 3) auslesen, aber nicht vom Start Stop Steuergerät. Ich weiss nicht, ob das ein Problem meiner Software ist, ob das Steuergerät überhaupt auslesbar ist oder ob ich hier ein Kommunikationsproblem habe. Nachdem ich bei dem Youtuber "Jon Coupland Cars" gesehen habe, dass er seinen 451 MHD mit einem Kingbolen Diagnosegerät ausgelesn hat, habe ich es heute ebenfalls damit versucht. Aber auch damit ist das Start Stop Steuergerät "unsichtbar", obwohl ich hier explizit das MHD Model auswählen konnte.   Zunehmend ratlos habe ich in der Woche spontan ein anderes Start Stop Steuergerät gekauft. Weil sich dadurch der Fehler nicht änderte, habe ich es gleich wieder verkauft (mit 4 € Gewinn yeyy haha).   Nach viel Text jetzt meine Fragen, ob ich das Steuergerät z.b. mit MB Star auslesn könnte und was ihr als nächstest vorschlagen würdet? Ich würde vermutlich jetzt stumpf weiter tauschen, also den Genrator.   LG, Ole      
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