biggi42 Geschrieben am 16. September 2021 (bearbeitet) Hallo, wenn ich mein Lüfter anmache wird es sehr laut. Je höher die Stufe ist, umso lauter wirds. Woran kann das liegen? Video: https://youtube.com/shorts/oaSQw1J78xM?feature=share bearbeitet 16. September 2021 von biggi42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. September 2021 vor 19 Minuten schrieb biggi42: Woran kann das liegen? Am Lüfter vielleicht? 😉 Am besten mal ausbauen und nachschauen, das ist beim 451 nicht sonderlich schwierig. Der Lüfter ist im Fahrerfußraum oberhalb der Pedallerie zugängig, siehe diese Seite. Da es sich dort um einen englischen Rechtslenkersmart handelt, ist dort auf der linken Seite eben der Batteriekasten. Bei einem deutschen Linkslenker ist dort der Fahrerfußraum. Der Ausbau selbst ist eigentlich unkritisch. Wenn das Ding auf dem Tisch liegt, dann sieht es aus wie auf jener Seite zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 16. September 2021 (bearbeitet) Ansonsten kann man auch erstmal, eh man alles an der Lüftung demontiert, den Pollenfilter herausnehmen und dort mit einem Sauger mit langer Polsterdüse alles aussaugen und schauen, ob dort irgendwelche Fremdgegenstände (Blätter, kleine Äste etc.) befinden. Siehe auch angehängtes Bild bearbeitet 16. September 2021 von Smart 451 Änderung des Text Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. September 2021 Um zu vermeiden, daß es sich um eine Resonanz aus dem Luftweg handelt, solltest Du mal überprüfen, ob die Öffnungsklappen an en Ausströmern der Luft geöffnet sind und dort auch Luft austreten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 16. September 2021 Auf den Lamellen des Radiallüfters klebt ein abgefallener Teilenummern-Aufkleber vom Armaturenbrett. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 16. September 2021 Woher weißt du das bloß? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 16. September 2021 Ich habe meine Garagenkatze gefragt. Weil die hat beobachtet, wie ich das schon zweimal hatte bei Patienten. Das Geräusch passt, sagt sie. Irgendwas klebt/klemmt auf dem Lüfter. Und mit einer Katze diskutiere ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
biggi42 Geschrieben am 25. September 2021 (bearbeitet) Am 16.9.2021 um 21:05 schrieb Outliner: Auf den Lamellen des Radiallüfters klebt ein abgefallener Teilenummern-Aufkleber vom Armaturenbrett. 🙂 Vielen Dank, du hattest Recht. im Lüfter war ein Parkautomatenzettel drinne. Frage mich wie das Ding da reingekommen ist 😂 Habe es heute ausgebaut, und alles funktioniert wieder wie es sein soll 👍 Top Forum, und danke für die Anleitung! @Ahnungslos bearbeitet 25. September 2021 von biggi42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. September 2021 Danke für das Feedback und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. September 2021 Die Katze bekommt morgen ein extra Leckerli!🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen