Antonforfour Geschrieben am 20. September 2021 Hey, ich bin verzweifelt mit meinem Smart. Mein Smart ist ein Benziner mit 109 PS, er hat ein automatik getriebe. Das Problem ist jedoch das er nicht richtig hochschaltet. Vor allem wenn ich zu doll aufs Gas drücke. Aktuator haben wir schon getauscht, Kupplung auch. Was könnte das Problem sein ? Bitte helft mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 21. September 2021 (bearbeitet) Wurde denn beides mit einer Stardiagnose neu angelernt? Einfach nur tauschen reicht nicht. Dazu fällt mir aber noch etwas ein: wurde das Getriebeöl in den letzten 15 Jahren mal gewechselt? T. bearbeitet 21. September 2021 von tutur Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. September 2021 Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Thread. Redundanz ist das Gebot. Wie beim Smart Gaspedal. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 25. September 2021 Ich denke hier wird - leider wie so oft - keine Reaktion mehr kommen. Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Antonforfour Geschrieben am 17. April 2022 Getauscht ja, stardiagnose nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 17. April 2022 Wenn sich durch den Kupplungstausch keine Änderung ergeben hat, der Smart also genauso fährt wie vorher, wozu soll dann die Kupplung angelernt werden. Zumindest beim 450 muß nichts angelernt werden. Das ist aber auch egal, weil die Kupplung nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat. Warum sollte sie auch. Gilt beides auch für den Aktuator. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 17. April 2022 In diesem Thread ist von Problem mit Hochschalten die Rede. Im Parallelthread von mangelnder Leistung. Beides hängt zusammen. Wenn die von der Steuerung erwartete Leistung nicht kommt, dann schaltet er auch nicht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen