Antonforfour Geschrieben am 20. September 2021 Hallo Freunde, mein Smart 454 1.5 Liter Benziner. Zieht nicht mehr richtig. Sobald ich an der Ampel losfahren will muss ich das Gaspedal erstmal richtig drücken bevor er Gas gibt. Außerdem schaltet er spät hoch und es fühlt sich an als hätte er 10 PS Und nicht 109 PS. ich bitte um Hilfe ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 21. September 2021 (bearbeitet) Drosselklappe verschmoddert, würde ich mal vermuten. Ausbauen, reinigen und neu anlernen. Einer der Kraftstofffilter könnte sich zusätzlich dichtgesetzt haben. Zum Thema ATM habe ich eben im anderen Threads geantwortet. Dazu fällt mir aber noch etwas ein: wurde das Getriebeöl in den letzten 15 Jahren mal gewechselt? T. bearbeitet 21. September 2021 von tutur Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 22. September 2021 Moin, darf ich fragen wann die letzte Wartung war, was alles gemacht wurde und wieviel er insgesamt und nach der Wartung gelaufen ist? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 25. September 2021 Ich denke hier wird - leider wie so oft - keine Reaktion mehr kommen. T. Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 26. September 2021 Ich denke du hast recht - leider. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 26. September 2021 Am Tuesday, September 21, 2021 um 00:31 schrieb Antonforfour: Zieht nicht mehr richtig Hallo Anton , konntest du das Problem lösen? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Antonforfour Geschrieben am 17. April 2022 Hallo, sorry für die späte Antwort gelöst wurde es leider nicht. Das Auto: smart 454 2005 Baujahr 160.000 runter nach der Wartung ca. 12.000 runter Getriebeöl wurde auch gewechselt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 17. April 2022 Aus den im Parallelthread genannten Gründen würde ich den ersten Tip von tutur verfolgen. Ansonsten nach anderen Gründen für mangelndes Drehmoment bei hohen Drehzahlen suchen. Übrigens, steht was im Fehlerspeicher? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Antonforfour Geschrieben am 18. April 2022 Nein leider steht nichts im fehlerspeicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen