Dirkcomp Geschrieben am 21. September 2021 Hallo, wenn man von oben auf den Motor schaut schaut man an der rechten Seite 2 Räder die von Keilriemen angetrieben werden. (Klima hat er nicht) Befindet sich die Wasserpumpe oben oder ist es der Ring weiter unten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. September 2021 Es ist das kleinere Rad oben. Warum? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dirkcomp Geschrieben am 21. September 2021 Denn weiter unten die Riemenscheibe lässt sich nicht drehen. Dann ist die Riemenscheibe der Lichtmaschine fest. Das Auto stand 6 Monate. Ob ich die noch einmal in Gang bekomme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. September 2021 (bearbeitet) Mit einem passenden Ringschlüssel kräftig direkt an der Riemenscheibe drehen. Sollte gehen! Feste LiMa nach längeren Standzeiten sind beim Smart normal. Erklärung dazu von mir steht in unzähligen Beiträgen zu diesem Thema drin. bearbeitet 21. September 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dirkcomp Geschrieben am 21. September 2021 kommt man von oben schlecht ran meinst von unten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. September 2021 Natürlich von unten nach Entfernung der entsprechenden Abdeckungen! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dirkcomp Geschrieben am 21. September 2021 Ich habe keine Hebebühne - geht das auch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. September 2021 (bearbeitet) Versuch macht kluch! 😏 Uffbocka geht au. 😊 Hat zumindest bei mir so geklappt! bearbeitet 21. September 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. September 2021 Hochheben mit Wagenheber. Rad und Abdeckung des Riemens abnehmen. Es gibt Experten hier, die machen das auch ohne, nur mit Drunterlegen und Rumgreifen um das Rad. Der Herr O. z.B.. Man sieht dann nicht was man tut, aber das ist bei einiger Erfahrung auch nicht nötig. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 21. September 2021 Der Herr O nimmt dafür meist nicht mal die Abdeckung ab wenn die beiden Stöpsel sehr fest sitzen sondern biegt die beiseite...😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
egatro Geschrieben am 23. September 2021 ein abgekröpfter 24 er rinschlüssel, hinlegen und drunterkrichen bis man mit dem schlüssel an die Lima hinkommt geht 0ohne aufbocken oder Hebebühne, hab ich auch grad durch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. September 2021 Passt aber nur mit Werksfahrwerk. Zur Not fährt oder schiebt man die Kugel rechts einen Bordstein hoch, dann hat man mehr Platz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen