Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenChase

Hallo aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab jetzt seit ein paar Tagen einen "neuen" alten Smart CDI aus 2011 mit ca. 89tkm.

Da ich beruflich pendle und täglich 120km Arbeitsweg hab, hat mich der doch recht geringe Verbrauch interessiert. Der Berliner Ring ist ja noch mindestens die nächsten 2 oder 3 Jahre Dauerbaustelle und mit 60 oder 80km/h kann ich auch mit nem Smart rollen. Gesellschaft leisten ihm 2 Volvos V70II (ein Benziner und ein Diesel), nen Audi A6 2,7TDI und nen Nissan Primera GT aus 98.

War gestern das erste Mal mit ihm unterwegs und muss sagen, ich bin schon überrascht, wie zügig er ausm Quark kommt und auch recht flott läuft. Gut, Windanfälligkeit ist zu den anderen Großen bei mir kein Vergleich, war aber nicht zu erwarten.

Nu gibts noch nen paar Dinge zu machen, wie nen Doppel Din Radio, Mittelarmlehne etc. Werd mich dafür mal in den anderen Bereichen des Forums umsehen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Ben

bearbeitet von BenChase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.182
    • Beiträge insgesamt
      1.596.322
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.