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Outliner

Was ich vermisse...

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vor 5 Stunden schrieb ChristianAm:

und auf 175/195er umsatteln!

das habe ich auch gemacht. Rate ich auch jedem das mindestens in der Größe so zu machen.


andreasma

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vor 5 Stunden schrieb ChristianAm:

Allerwichtigste Tuningmaßnahme ist aber: weg mit den (135!)145/175er Reifen und auf 175/195er umsatteln! Ich merk bei jedem Saisonwechsel, dass damit ein anderes Auto draus wird!

 

Dann müsste ich ja downgraden, denn ich fahre 195er vorne und 215er hinten! 😊

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Mit 175 iger Hinten ist ja OK würde Vorne aber auch 175 aufziehen wollen , würde das gehn??

Also auch mit Abnahme.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gerade eben schrieb Schwarzermann:

Mit 175 iger Hinten ist ja OK würde Vorne aber auch 175 aufziehen wollen , würde das gehn??

Also auch mit Abnahme.

 

Mit den richtigen Felgen schon, aber nicht mit den Serienfelgen!

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Das heißt?? lass mich mal nicht Dumm Sterben...............................


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gast stuhlfahrer
Gerade eben schrieb Schwarzermann:

Das heißt?? lass mich mal nicht Dumm Sterben...............................

Frag mal @Outliner der fährt sogar 195er ringsrum....

 

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Im Zubehörprogramm des 450ers gibt es jede Menge Felgen für breitere Reifen vorne.

Aber auf die 4 Zoll Serienfelgen, auf denen normalerweise nur 145er zugelassen sind, dürfen auf jeden Fall keine 175er drauf!

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Gast stuhlfahrer
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Dann müsste ich ja downgraden, denn ich fahre 195er vorne und 215er hinten! 😊

Alter, jetzt bin ich aber von den Socken.... Das hätte ich von Dir am allerwenigsten erwartet....👍👍👍

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Ja das ist mir klar, also muss ich doch selbst raus suchen, wie schaut es mit den Stahlfelgen von Hinten aus , oder spricht da die Einpresstiefe was dagegen, nur mal so als Gedanke.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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z.B. Brabus Monoblock VI oder V, Aluett, Artec, Brock B7, Team Dynamics, Heinzelmänner, Michalak, Rials, Sportivas und auch noch andere!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

wie schaut es mit den Stahlfelgen von Hinten aus , oder spricht da die Einpresstiefe was dagegen, 

 

Montier sie doch einfach mal vorne drauf, dann siehst Du recht schnell, was da nicht geht! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Gast stuhlfahrer
vor 10 Minuten schrieb Schwarzermann:

Das heißt?? lass mich mal nicht Dumm Sterben...............................

Soweit ich weiß hat Charly noch ein paar Felgensätze in seiner Werkstatt liegen...

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Bedingt durch die Einpresstiefe stehen die hinteren Felgen vorne viel zu weit raus! 

Die einzigen Stahlfelgen, die verwendet werden könnten, sind die des Roadsters.

Dann müsstest Du aber immer noch den TÜVer überzeugen!

 

Da ist es viel unkomplizierter, die passenden Alufelgen für einen 450er Smart zu kaufen, evtl. auch gebraucht.

Mit dem entsprechenden Gutachten ist die Eintragung dann nur noch eine Formsache! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Ahhh OK Danke für die Infos so wird ein Schuh daraus , vor erst muss er so Laufen , und die klima wieder funktionieren, dann kann ich solche Spielerein umsetzen.


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gast stuhlfahrer
vor 2 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ahhh OK Danke für die Infos so wird ein Schuh daraus , vor erst muss er so Laufen , und die klima wieder funktionieren, dann kann ich solche Spielerein umsetzen.

Eigendlich ist das der Part des Ahnungslosen,- aber schau mal hier rein....

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super Danke


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vor 46 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Eigentlich ist das der Part des Ahnungslosen,- aber schau mal hier rein....

 

Naja, dort bei Evilution sind aber nur die Brabus und die originalen Alufelgen für den 450er sowie die serienmäßigen Stahlfelgen aufgeführt, die Zubehörfelgen fehlen dort samt und sonders.

Aufpassen muss man auf jeden Fall, wenn man Felgen gebraucht von irgendwelchen Nulldurchblickern kauft, die schon in die Annonce rein schreiben, daß die beim 450 und 451 passen, das stimmt nämlich nicht ohne weiteres, weil der 450er und der 451er ganz andere Radstände hinten hat, dadurch kommen ja auch die unterschiedlichen Einpresstiefen an den Hinterrädern zustande!

Ein bisschen beschäftigen sollte man sich mit der Thematik schon, bevor man kauft. 🙂

So schwierig ist es dann auch wieder nicht! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer:

Alter, jetzt bin ich aber von den Socken.... Das hätte ich von Dir am allerwenigsten erwartet....👍👍👍

 

Was soll denn jetzt das heissen? 🤔

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Gast stuhlfahrer
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Was soll denn jetzt das heissen? 🤔

Das ist eher als Kompliment gedacht. Weil du sonst eher konservativ hier im Forum unterwegs bist, hat es mich überrascht das du mit der Extremo Variante fährst.... 

 

Und Schwarzmann hatte ja nach der Felgenbreite oder Varianten gefragt und hab ihm den Link als Anhaltspunkt geschrieben...

 

Hast du mal ein Foto von der Reifenkombi auf deinem Smart...?

bearbeitet von stuhlfahrer

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Gast stuhlfahrer

Und die 215er gehen ohne Verbreiterung? 

Wird aber innen am Dämpfer schon eng, oder?

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Alles abgenommen und problemlos ohne Verbreiterungen!  😊

Musch hald zom Schmied ganga ond ned zom Schmiedle! 😉

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vor 4 Stunden schrieb Schwarzermann:

SO aber warum kommt Frust auf?? 

Weil die Eier Fehlen??

Weil die Fähigkeiten Fehlen??

Oder man sich selbst eingestehen muss ,das man das biest nicht Zähmen kann ,weil es sich nicht zähmen lässt, eben weil das Popometer  nicht geeicht ist??

Auf der öffentlichen Strassen hat sowas auch keinen natürlichen Lebensraum, und da sollte die Vernunft siegen.

Aber so ganz hinten im Hirn ist das Teufelchen das sagt Gib Gas.

 

Hab grad nachgesehen, die Eier sind wo sie hingehören. Mag sein, daß bei andren da das Hirn sitzt... der Mensch ist ein unergründliches Wesen.

 

Wenn Du nun glaubst, daß Du Dir nach einer Stunde mit nem S7 ein röhrlsches Popometer eintrainiert hast, nun ja... die Schrottplätze sind voll mit Knitterautos von solchen Irrgläubigen, die den Unterschied nicht kennen zwischen Heizen auf vorhersehbarem Rennstreckenverlauf und Situationen, die echte, über Jahre ins Rückenmark eingebrannte Reflexe fordern. Die hat ein Röhrl, und noch eine Handvoll andre Profis. Ich jedenfalls absolut nicht. Und Du vermutlich auch nicht.

 

 

Zu den Rädern - 175er vorn und erst recht rundum empfehle ich nicht. Ist zwar gut für die Längsdynamik, aber sieht nicht nur armselig aus hinten, und erst mit 195ern vorn ist das letzte Untersteuern weg. Und nimmt man 45er statt 50er Querschnitt, bleibt auch längsdynamisch sehr flott, die 50er machen schon alles spürbar behäbiger. Alles meine ErFAHRungen, andre dürfen gerne andre haben.

 

Dynamisch die beste Kombi aus gefühlt 30 über die Jahrzehnte ausprobierten waren bei mir die Heinzelmänner mit 195/45 rundum, damals noch die auch bei Nässe noch fantastischen Eagle F1. Momentan fahre ich stinknormale Corelines, ist für meine Wanderdüne ein guter Kompromiss für den Alltag. 16-Zöller nahmen mir immer zuviel Dynamik weg (Spikelines mit Crossbladegröße). Sahen aber geil aus 😎

 

Falls jemand einen Satz Tracklines braucht... aber die erlauben vorn auch nur 175er. Müßten aufgearbeitet werden, sonst ok.

 

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

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Sorry mein Steuergerätetuning ist von RS in Witten und nicht von SC.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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Doch doch das feinfühlige Popometer ist seit 30 Jahren stätig gewachsen früher zu erst als Motorcrosser, danach Slalomrennen in einem C Kadett Coupe, 25 Jahre LKW Fahren tun ihr Übriges dazu, dazu 20 Jahre Baumaschinen Erfahrung, und das wichtigste im Winter nur Heckantrieb, da macht das fahren Laune und der hintern wird so feinfühlig geeicht .........................


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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