Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem meine Batterie irgendwie nicht so wirklich über den Status halbvoll will, trotz ca. 800km letzte Woche, werd ich mal ne neue einbauen die Tage. Allerdings find ich das drumherum sehr "ungewöhnlich". Ist das mit den ganzen Steckern und so normal bzw. original?

Viele Grüße

Ben

20211002_181937.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und links ist ja ein doppelter Getränkehalter zu erahnen, wie bzw. womit wird der denn hinten befestigt? Hab da zwar nen Loch, aber keine Schraube drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zusätzlichen Kabel gehören wohl zu deiner standheizung.

Auch deswegen passt wohl der Halter für die Batterie nicht mehr, da eine größere eingebaut worden ist (fahre ebenfalls eine größere mit standheizung). Den seitlichen Winkel entfernen oder gerade biegen. 

 

Der doppelte gehört zum 451, passt aber auch. Da gehört eine Schraube dazu, ich glaube M6. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Standheizung hatte ich gar nicht aufm Schirm, dass die ja auch Kabel braucht ^^. Das sieht halt so gefrickelt irgendwie aus. Das der Halter nicht wirklich passt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab mir heute von Bosch die S5 mit 63Ah und 610A gekauft. Werd mir den Halter dann beim Tausch mal genauer anschauen 🙂

Dann werd ich mal mein Glück mit ner M6 oder halt passenden Schraube versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.369
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.