Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal gerechnet: Ist es praktikabel E10 mit 95 Oktan zu tanken und die fehlenden Punkte durch Oktanbooster zu erhöhen? Weil den "Speed"-Zusatz von LM bekommen die Kiste eh...

Vielleicht wird hier auch mal endlich E10 mit 98 Oktan angeboten, dann würde ich die Verbraucher wo der Tank regelmässig leer wird damit füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mal meine 2 cents - E10 war bei meinem Turbo nie das Problem, aber durch die Kennfeldoptimierung spürt man die fehlende Klopffestigkeit der 95 Oktan. Ich hatte ein paar Monate Super  95 E10 getankt, es ist nicht so, dass keine Leistung da wäre, aber der Motor fühlt sich im direkten Vergleich lustlos, fast phlegmatisch an. Fast so wie zwischen einem heißen und kaltem Tag, da reagieren die Turbos ja auch spürbar drauf. Gäbe es Super 98 E10, würde ich sicher wechseln, weil ich da die gleiche Performance wie mit dem derzeitigen Super 98 erwarte.

 

vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ist es praktikabel E10 mit 95 Oktan zu tanken und die fehlenden Punkte durch Oktanbooster zu erhöhen?

 

Das ist eine gute Frage, neben der finanziellen Seite stellt sich die Frage wie gut diese Zusätze funktionieren - ich bin nicht sicher, ob ich immer die richtige Dosierung hinbekommen könnte.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb yueci:

Gäbe es Super 98 E10, würde ich sicher wechseln, weil ich da die gleiche Performance wie mit dem derzeitigen Super 98 erwarte.

 

 

 

Die ich ja bestätigen konnte...da es im Ausland an vielen Tankstellen gar kein E5 mehr gibt und wenn höchstens als 95er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.