Jump to content
ein_Bremer

2 Jahre Standzeit, Anlasser dreht nur langsam, Lichtmaschine dreht aber

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2021 um 00:33 schrieb Outliner:

Ich habe mal eine funktionierende LiMa ins Regal gelegt und als ich das Ding nach einer ganzen Weile in die Hand nahm war das Gehäuse geplatzt.

 

 

...die Lichtmaschine der 451 sind da weniger empfindlich, ich habe seit Jahren eine wenig gebrauchte Lichtmaschine von einem Brabus als Ersatz im Keller liegen - wobei mein Keller im Sommer mit Feuchtigkeit zu kämpfen hat - trotzdem lässt sich die Lichtmaschine leichtgängig per Hand drehen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb yueci:

...die Lichtmaschine der 451 sind da weniger empfindlich, 

 

Wobei hier anzumerken ist, daß die LiMa beim 451er eine exponiertere Einbauposition hat, nämlich weiter oben und daher nicht mehr für Spritzwasser erreichbar. s. beigefügtes Bild.

Unten ist dort der Klimakompressor verbaut, also genau umgekehrt als beim 450er!

 

Beim 451er rostet dagegen der Anlasser wie verrückt, wenn nicht die nachträglich eingeführte Abdeckung verbaut ist. Dies führt dann mittel- bis langfristig dazu, daß das feine Kupfergeflecht, das vom Magnetschalter in den Anlassermotor führt, durch Oxydation sehr in Mitleidenschaft gezogen wird und sich durch den hohen Stromfluss in Rauch auflöst!

Motor_451er.jpg

451_Riementrieb.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wobei hier anzumerken ist, daß die LiMa beim 451er eine exponiertere Einbauposition hat, nämlich weiter oben und daher nicht mehr für Spritzwasser erreichbar. s. beigefügtes Bild.

 

...genau wie in meinem Keller 🤪

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.