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13Stargazer13

Smart 450 Verdeck klappt nicht ab

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vor 2 Stunden schrieb 13Stargazer13:

Da er sich nicht meldet

 

 

Ich rufe ihn mal an, dass er in sein Postfach guckt!

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vor 38 Minuten schrieb maxpower879:

Wenn schon ein Gleiter fehlt ist die Sachlage relativ klar. Der Gleiter ist nicht umsonst gebrochen. Ggf hängen sogar noch Teile davon im Verdeckkasten. 

Erstmal das offensichtliche beheben in der Regel funktioniert der Rest danach wieder bzw wird die Ursache beim zerlegen deutlich. 

 

Danke für den Tipp. Ich werde morgen nochmal

die "Laufschiene" inspizieren ob ich dort noch Reste des Gleiters finde. Melde mich sobald ich das erledigt habe und berichte.

Was wäre denn sonst noch das Offensichtliche?

 

 

vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Ich rufe ihn mal an, dass er in sein Postfach guckt!

Besten Dank

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maxpower879 

hatte Recht. Der untere Fuß der Gleiters ist noch in der Schiene. Dieser lässt sich

aber ganz leicht bewegen und wird  von den anderen Gleitern mit geschoben.

Diesen kann man natürlich raus nehmen wenn der Gleiter ersetzt wird. Was ich aber nicht kann,

weil sich das Dach nicht abklappen lässt.

Ein Teufelskreis :)))

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Ich muss mich jetzt nochmal melden.

 

Wer hat für mich noch eine Idee wie ich das Verdeck überzeugen kann das es runter klappen muss.

Mir geht's jetzt erstmal nicht darum das ich offen fahren kann. Wichtig wäre mir das

Tauschen des Heckfensters. Es kommt bei Regen zwar nicht zu sintflutartigen einbrüchen aber ein trockenes Auto ist mir schon wichtig.

 

Bin für JEDE Hilfe dankbar

 

Gruß 

Andy

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@13Stargazer13

....um effektiv helfen zu können, solltest du uns verraten um was für ein Cabrio es sich handelt.

Welche Smart Baureihe? 450, 451 oder vielleicht ein Raster?

Was für ein Baujahr?


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

...um effektiv helfen zu können, solltest du uns verraten um was für ein Cabrio es sich handelt.

Welche Smart Baureihe? 450, 451 oder vielleicht ein Raster?

Was für ein Baujahr?

 

Steht doch alles schon im ersten Beitrag 🙄

 

Am 4.10.2021 um 12:06 schrieb 13Stargazer13:

Ich habe mir vor kurzen eine 450er Cabrio mit 162tkm aus BJ2004 geholt

 

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vor 44 Minuten schrieb 13Stargazer13:

 

 

Wichtig wäre mir das

Tauschen des Heckfensters. Es kommt bei Regen zwar nicht zu sintflutartigen einbrüchen aber ein trockenes Auto ist mir schon wichtig.

 

 

Fürs Erste kannst du damit das Fenster fast unsichtbar dicht bekommen. Habe ich am 450er auch schön öfter verwendet, wichtig ist nicht mit den Fingern auf die Klebefläche. Hast du sonst nen Fingerabdruck drauf, und DEN sieht man dann...

Ungesehen ist das nicht einfach Tipps zum Dach zu geben und für mich schon gar nicht!😵

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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