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Smart-BR451

SUCHE Smart 451 Original Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

suche für meinen Smart 451 Coupé BJ 2010 ein gut erhaltenes originale Fahrwerk.

 

Bitte gerne melden.


m8zt.th.jpg

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.....also ich würde kein gebrauchtes Fahrwerk mit unbekannter Historie und Kilometern einbauen.
Aber man bekommt gute Aftermarket Federn und Dämpfer in Erstausrüster Qualität schon zu moderaten Preisen.
Da lohnt es sich echt nicht gebrauchte einzubauen.
Auch hier gilt.... 
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Link für Federn: (KLICK HIER)
Link für Stoßdämpfer: (KLICK HIER)
Die Verlinkung soll nur darstellen, was im Low Budget Bereich möglich ist und soll auch keine Empfehlung sein.
Auch gehe ich davon aus, dass sich gleich noch andere Stimmen hier melden werden, um weiteres zu zeigen. 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 7 Minuten schrieb Smart 451:

Federn und Dämpfer

Federn und Dämpfer sind nur ein kleiner Teil eines Fahrwerkes. Ich weiß das, weil ich gerade eines zerlegt vor mir liegen habe.

 

Deine Links sind für Brabus-Teile. Sind die nicht tiefer als Serie?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Deine Links sind für Brabus-Teile. Sind die nicht tiefer als Serie?

Nicht alle, da sind alle Baureihen in dem vom TE angegbenen Baujahr gemischt.

Da sollte der mündige Käufer schon darauf achten was dieser bestellt.


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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