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BenChase

Radioausbau

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Moin,

will grad mal das schöne Wetter noch nutzen. Hatte mir ja nen Einbaurahmen, Radio und Kleinigkeiten bestellt. Mittelarmlehne ist drin und passt top.

Nun wollt ich das alte Radio rausnehmen inklusive dem Einbaurahmen. Überalle wird ja geschrieben, mann soll die Konsole mit dem Warnblinker und so ausclipsen, weil sich dahinter ne Schraube befindet. Nu hab ich den abgezogen, aber bei mir bleibt die Platine mit Gummimatte dran, hab also nur die Schalterblende in der Hand. Dahinter seh ich auf bei den Seiten die Hälfte einer Schraube. Gibts da nen Trick um die rauszudrehen, oder was hab ich falsch gemacht?

 

Gruß Ben

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Leute! Schreibt doch bitte mal um welches Auto es sich handelt!

So viele Fragen ohne Background!

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Am 25.9.2021 um 09:35 schrieb BenChase:

Moin

ich hab jetzt seit ein paar Tagen einen "neuen" alten Smart CDI aus 2011 mit ca. 89tkm.

 

 

Also ich gehe mal von einem 451er MoPf Smart aus! 😉

Aber Du hast natürlich recht, man könnte es auch dazu schreiben! 

 

Ich denke mal, daß es sich dabei um den Ausbau der Schalterleiste handeln müsste, zumindest lässt die Beschreibung darauf schließen.

Auf dieser Seite und jener Seite handelt es sich zwar um das VorMoPf Armaturenbrett, aber die Konstruktion mit der Schalterleiste müsste eigentlich identisch sein.

Und auf selbiger Seite wird der Ausbau des Radios an einem gemopften Smart sogar als Video noch mal erklärt.

Nutze die Möglichkeiten, die das Internet heutzutage bietet! 🙂

 

Diese Leiste ist nur gesteckt und wird als ganzes raus gezogen.

Du musst mit etwas hinter den silbernen Rahmen dieser Schalterleiste greifen und das Ding komplett raus ziehen.

Dann darf auch nix drin bleiben oder auseinander fallen.

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Der Vollständigkeit halber: Bitte den Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen (oder wie man diese Erzeugnisse auch immer nennen möchte.....) RICHTIG HERUM MONTIEREN !!!!!   Ganz wichtig: Die Seite mit den Rippen ist die Innenseite und die gehört auf die Riemenscheiben. Die Seite, die glatt/leicht rauh ist, ist die Außenseite und gehört von den Riemenscheiben WEG montiert.   Weiterhin gaaanz wichtig: Die Spannung des Riemens richtig einstellen !!! (Ich als Laie bin immer damit gut gefahren, wenn man (in diesem Falle ich selbst) an der längsten freien Länge den Riemen gerade so mit Daumen und Zeigefinger um ca. 90 Grad verdrehen kann/egal in welche Richtung). Für Menschen, die das nicht können bzw. nicht das Gefühl dafür haben, gibt es spezielle Meß- bzw. Einstellgeräte dafür. (Oder man beauftragt eine entsprechend qualifizierte Werkstätte mit dieser Aufgabe (Einstellen der RIEMENSPANNUNG).   Und noch gaaanz wichtig: Die BEWEGUNGSRICHTUNG des Riemens ist hier völlig unbedeutend bzw. braucht überhaupt NICHT BEACHTET zu werden (Rechts- bzw. Linkslauf sind beide zulässig/gleichberechtigt !!!).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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