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smartben86

450er 0.8er cdi 2001 kühlwasser leitungsproblem.

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Funman:

Nein. Die Korrosion geht weiter. Die gelösten Metalle, bzw. Oxide, fallen aus und setzen sich unten als Schlamm ab. Das geht so lange weiter, bis sich der ganze Motor in Schlamm verwandelt hat. Das hört nie auf. 

Aber wenn das Kühlwasser mit seinen "Inhibitoren" durch etwas "Futter" gesättigt wurde, also etwas! Opfer-Schlamm😂 gebildet hat ist es doch nicht mehr korrosiv. Jetzt den Sauerstoff mal aussen vor im Text oben.

Warum soll das immer weiter gehen? Wenn ich einer Säure solange Basen zusetze bis Null erreicht ist oder andersrum ist Ende mit Lochfrass. Nix anderes hat DIETER BÜRGY zu Weltruhm verholfen, abgesehen vom Kalk natürlich!🤣

 

vor 29 Minuten schrieb Funman:

Eine Frage, auf deren Beantwortung ich hier noch warte: Was hat dieses Thema damit zu tun, daß es sich um ein Cabrio handelt? Gammeln die Rohre beim Coupé nicht?

Die nächste schwierige Frage.

Machen wir mit dem Turiner Grabtuch weiter!

bearbeitet von Outliner

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jap hab da jetzt kupferrohre drinne mit 1 mm wandstärke die gehen nie wieder kaputt 

 

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Am 17.10.2021 um 22:33 schrieb Funman:

Eine Frage, auf deren Beantwortung ich hier noch warte: Was hat dieses Thema damit zu tun, daß es sich um ein Cabrio handelt? Gammeln die Rohre beim Coupé nicht?

 

 

so ein unnützes kommentar.... es gibt durchaus bauteile die sich unterscheiden können von coupe zu cabrio. daher sind solche infos immer mit anzugeben für die vollständigkeit

 

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Gast stuhlfahrer
vor 13 Minuten schrieb smartben86:

 

 

 

so ein unnützes kommentar.... es gibt durchaus bauteile die sich unterscheiden können von coupe zu cabrio. daher sind solche infos immer mit anzugeben für die vollständigkeit

 

Bei Karosserieteilen mag das zutreffen, aber bei Motor,- Getriebe und Fahrwerkstechnik ist das völlig egal...

Auch das Kühlsystem von einem Cabrio ist identisch mit einem Coupe... 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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