thenewbee Geschrieben am 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Liebe Smartgemeinde, meine Kugel mach Probleme: Manchmal bei niedrigen Geschwindigkeiten springt er direkt in den Notlauf und die ABS Lampe leuchtet auf. Fahren lässt sich der Kleine nach seinem "Anfall" ganz normal und Wir haben schon einen neuen Querbeschleunigungssensor mit Anlernen verbauen lassen, die Abs Ringe sind noch gut, an den typischen Kabelscheuerstellen ist nichts durch, und ich bin einfach verzweifelt:( Die stardiagnose hat auch nichts gefunden. bearbeitet 9. Oktober 2021 von thenewbee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 9. Oktober 2021 Wenn die ABS Lampe aktiv ist muss auch was im Fehlerspeicher stehen. Mit den jetzigen Infos kann man dir beim besten Willen nicht helfen. Ganz davon abgesehen weiß man nicht mal was genau du für einen 450 hast (Baujahr, Motor ect.) Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 9. Oktober 2021 Hast du in letzter Zeit irgendwas an den Rädern/Reifen gemacht? Und ja, wenn das Dreieck kommt steht auch was im Fehlerspeicher. Möglich wäre noch der Bremslichtschalter, der haut auch ne Fehlermeldung raus mit gelber Lampe wenn der Bremslichtkreis nicht richtig hinhaut. Den würde ich mal noch tauschen, der kostet kein Vermögen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odie Geschrieben am 10. Oktober 2021 Fehlerspeicher sagt was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thenewbee Geschrieben am 11. Oktober 2021 es leuchtet nur die ABS-Lampe auf und für wenige Sekunden kann man kein Gas geben. Es handelt sich um einen 450 BJ 2001 Facelift. Gestern trat der Fehler auf über 400 KM Fahrt nicht auf. Fehlerspeicher ist Leer sagt Werkstatt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Oktober 2021 Nun kommts drauf an mit welchem Diagnosegerät die Werkstatt ausgelesen hat. De ZEE-Smart, also die "alte" Version der Zentralelektrik ist da etwas pingelig. Da können schon mal falsche Fehler😂 oder auch gar nix ausgespuckt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen