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Miketin

Lautsprecherkabel Wo?

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Hallo Smartgemeinde,

kann mir jemand sagen wo ich die Lautsprecherkabel für die HINTEREN Lautsprecher finde?

Ich habe mein Radio heute ausgebaut und dort waren vier Ausgänge belegt aber ich habe nur zwei Lautsprecher vorne.

Wo enden die anderen zwei Kabel bzw. wo finde ich diese ?

Gruß

Michael

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vor 37 Minuten schrieb Miketin:

Hallo Smartgemeinde,

kann mir jemand sagen wo ich die Lautsprecherkabel für die HINTEREN Lautsprecher finde?

Ich habe mein Radio heute ausgebaut und dort waren vier Ausgänge belegt aber ich habe nur zwei Lautsprecher vorne.

Wo enden die anderen zwei Kabel bzw. wo finde ich diese ?

Gruß

Michael

Also beim 451'er gibt es diese Belegung des Stecker. (KLICK HIER)

Steckerbelegung Smart 450 (KLICK HIER)


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Ich wollte ja wissen Wo die Kabel zu finden sind wenn sie vom Stecker weggehen, die Steckerbelegung benötige ich nicht.

Also eventuell hinter der und der Verkleidung oder unterm Sitz.....

Es ist der 451 Baujahr 2007

bearbeitet von Miketin

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vor 40 Minuten schrieb Miketin:

Ich wollte ja wissen Wo die Kabel zu finden sind wenn sie vom Stecker weggehen, die Steckerbelegung benötige ich nicht.

Also eventuell hinter der und der Verkleidung oder unterm Sitz.....

Es ist der 451 Baujahr 2007

So wie es aussieht, ohne das du immer noch nicht verraten hast welche Headunit du ausgebaut hast, gehe ich mal davon aus das dein Smart ein Soundsystem mit Lautsprechern für Bass/Mitten, Hochtönern und einen Subwoofer hat.

Daher dann auch der komplett bestückte ISO Stecker.

Denn ich glaube nicht, dass dein Smart ab Werk hinten Lautsprecher gehabt hat.

 

Verkabelung Hochtöner: Vorn unter dem Armaturenbrett - nah der Frontscheibe.

Ansonsten in den Türen, wenn elektrisch verstellbare Seitenspiegel vorhanden

Verkabelung Subwoofer: Unter dem Fahrersitz.

Bass/Mitten: Unten in den Türen

 

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

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Ich habe das ganz unspektakuläre einfache DoppelDin Radio ausgebaut (Weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist), Soundsystem habe ich nicht, weder Hochtöner im Armaturenbrett noch ein Subwoofer.

images.jpg

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Aber ich würde mal an den Stellen suchen, die ich dir geschrieben habe.

Auch wenn kein Soundsystem verbaut ist, gehe ich davon aus, dass der Kabelbaum dafür verlegt wurde.

Selbst für die Hochtöner, die im Armaturenbrett verbaut wurden, kann man aus dem Fußraum des Fahrers/Beifahrers aus sehen.

Dafür musst du nur mit einer hellen Lampe nach oben Richtung Frontscheibe Leuchten.

Genauso ist Recht einfach das Kabel vom Subwoofer zu finden, der liegt unter dem Teppich des Fahrersitz wo das Kabel für den Seitenairbag in den Sitz geht.

bearbeitet von Smart 451
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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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