Frank 1965 Geschrieben am 16. Oktober 2021 Hallo, habe hier mehrere Fragen zu Dichtungen am 451er Cabrio. Nehmt sie mir bitte nicht böse aber das Wägelchen meiner Freundin ist für mich Neuland da ich Käferschrauber bin. 1. Sind die Dichtungen an den Dachholmen verklebt oder geklemmt? Hintergrund ist eine Unterrostung die ich gerne beseitigen möchte hierzu würde ich die Stelle gerne sandstrahlen und in diesem Zusammenhang die Dichtung demontieren. 2. Ich würde gerne die Dichtungen an der B-Säule im Fensterbereich austauschen da diese porös sind. Sind sie geklebt oder geklemmt? Bekomme ich sie einzeln? 3. Die Dichtung zum Dach liegt nicht sauber auf bzw. wird nicht sauber geklemmt überlege diese auszutauschen obwohl das Dach dicht ist. Geklebt oder geklemmt? Ist diese als Einzelteil zu bekommen? Danke im Vorfeld für Eure Antworten. Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 17. Oktober 2021 Moin! ..zu Bild 1: Du kannst die Dichtung herausnehmen, da geklemmt. Dichtung generell vorderer Teil des Fahrzeugs: Diese sind auch nur gesteckt, ist aber eine komplette Länge die von der Fahrerseite über das Dach bis herüber zur Beifahrerseite des Fahrzeugs geht. Diese Dichtung kostet NUR 500€ bei Mercedes/Smart. Ich empfehle dann, dass du partiell die Dichtung auswechselst, Gebrauchtkauf oder einfach so lässt. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank 1965 Geschrieben am 17. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Smart 451: Diese Dichtung kostet NUR 500€ bei Mercedes/Smart Guten Morgen, nicht wahr 😳. Ich dachte die E-Teile seinen nicht so teuer. Dann bleibt das so ist ja dicht. Aber Danke für die Beantwortung. Ist die Dichtung an der B-Säule (Bild3) geklemmt und liegt die auch in der Preislage! Das stört mir schon sehr.😂 bearbeitet 17. Oktober 2021 von Frank 1965 fehlende Angaben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 17. Oktober 2021 Die Dichtungen sind alle gesteckt. Bild 2 sieht ungewöhnlich aus. Normalerweise ist da nur eine Dichtung an der Dachkante. Vielleicht hat jemand versucht eine zusätzliche Dichtung einzukleben, um Windgeräusche am Verdeck zu minimieren. Auf dem Bild kannst du alle Dichtungen sehen. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 17. Oktober 2021 Beim Dachholm ist die Korrosion von Werk aus vorprogrammiert. Die Kante aus der der Rost kriecht ist scharfkantig und dauerfeucht, weil Wasser in der Dichtung nirgendwo hin kann. Bei meinem habe ich diesen Sommer die Stelle mit Umwandler behandelt und etwas Hohlraumwachs in die Dichtung gemacht. Mal schauen, ob sich das positiv auswirkt. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank 1965 Geschrieben am 17. Oktober 2021 (bearbeitet) Danke für die Infos. Hier ein besseres Bild auf dem man erkennen kann um welche Dichtung es sich handelt.Laut BILD denn 3295 wenn die vordere schon 500,-€ kostet wird diese nicht viel günstiger sein. Es sind im Ganzen ja nur 3 Dichtungen „untenrum“. bearbeitet 17. Oktober 2021 von Frank 1965 Rechtschreibfehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 17. Oktober 2021 Die hintere kostet neu nur 250€. Für jede Seite. A4517710100 rechts A4517710000 links Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank 1965 Geschrieben am 17. Oktober 2021 (bearbeitet) 🤬🤮 bearbeitet 17. Oktober 2021 von Frank 1965 Zusatzinformation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen