Tom14 Geschrieben am 18. Oktober 2021 Hallo Smart Freunde, ich habe einen Smart Fortwo 453 und die Sitzheizung geht immer wieder nach einiger Zeit aus, das soll auch laut Smart Center so sein. Mir geht das aber auf den Keks wenn ich Langstrecke fahre und alle (Keine Ahnung) 10min wieder einen kalten Hintern bekomme. Darum meine Frage kennt jemand einen weg um das AB bzw UM zuschalten das die Sitzheizung nur einmal eingeschaltet wird und dann auch bis nach Berlin an bleibt ?? So war das früher im 450 auch die Sitzheizung war so lange wie der wagen auf Zündung war an. Danke schon mal für die mithilfe.. LG Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dresdner Geschrieben am Samstag um 14:56 Hallo Tom, ich habe seit wenigen Tagen auch einen 453 und mich nervt das auch jetzt schon. Hast Du eine Lösung gefunden? LG Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 12:26 Am 18.10.2021 um 13:06 schrieb Tom14: Langstrecke ??? Die Sitzheizung dient doch nur dazu, die paar Minuten zu überbrücken, bis der Sitz warm ist und die normale Heizung den Innenraum aufgeheizt hat. Gerade auf Langstrecke ist doch reichlich Heizwärme verfügbar und man kann sich problemlos braten lassen soviel man will, auch ohne Sitzheizung. Ich benutze die Sitzheizung auch ganz gerne mal, wenn der Sitz unter 0°C hat, aber nach ein paar Minuten ist der Witz doch vorbei. Dann nervt mich die Heizung, weil sie auch ziemlich heiß wird, und ich stelle sie ab. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 13:02 Gibt's halt verschiedene Ansprüche... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Gestern um 13:33 (bearbeitet) Dauer-Sitzheizung sind in der Regel aber Temperaturgeregelt. Bspw. in meinem MINI (BMW) da kann ich sogar auf 1 Grad genau codieren, Sitz und Lehne getrennt. Läuft so lange ich will. Ich vermute mal die 453er Heizung läuft volle Kanne und hat maximal einen "Durchbrennschutz" . Daher der Timer. Wenn du sie auf Dauer laufen lassen willst solltest du dir ne DC Pulsweiten-Modulation besorgen und sie parallel auf den Serie-Schalter auflegen, dann hast du sogar ne Regelfunktion. Die Serien Verkabelung mit einer Leistungsdiode entkoppeln, so dass "rückwärts" kein Strom fließt. Wenn du dir allerdings mit Dauerbetrieb den Ar*** versengst oder die Matte durchbrennt, so what, dein Ding. Grundsätzlich bin bei meinen Vorrednern, an sich braucht man sie nur beim Start. Es sei denn man will sich seine Bandscheibe stundenlang durchwärmen. bearbeitet Gestern um 13:35 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen