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Hallo,

hab meinem Kleinen eine Anlage von CS-Tuning gegönnt, hört sich außen gut an, nur im Innenraum dröhnt es doch

recht unangenehm laut.

Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. sekundäre Dämpfungsmaßname?

Denke da z.B. an eine eine hitzebeständige Matte, die direkt auf den Schalldämpfer ( Teilbereich zur Geräuschminderung zum Innenraum )

geklebt werden kann o.ä.

Dank im Voraus für zielführende Tipps und Gruß aus Hennef

 

Erwin

 

 


juhuh ein Smartie, mein Rentnerfahrzeug

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Du kannst es ja mal mit einer stärkeren Dämmmatte an der Serviceklappe versuchen.

Direkt auf den Dämpfer wird nix bringen weil ja nicht das Gehäuse dröhnt sondern der Ton der aus den Rohren kommt Reflektionen unterm Auto verursacht.

Um den Auspuff kannst du höchstens Hitzeschutzband wickeln, was zwar die Wärme- und auch nur vielleicht die Tonabgabe etwas bremst, aber da weiss ich nicht ob der das ab kann da die Temperatur im Inneren doch heisser wird weil eben über die Aussenhaut weniger Wärme abgegeben wird.

 

Ich würde trotzdem erstmal beim Hersteller anfragen.

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Gast stuhlfahrer

Ich weiß von einem Modell bei Lamborghini das ein Resonanzrohr ins Fahrzeuginnere verlegt wurde

um den Motorsound dem Fahrer etwas näher zu bringen.

Vielleicht sollte man denen mal vorschlagen eine Auspuffanlage von CS drunter zu bauen. 

 

Entschuldige, ich mach nur Spaß.... 😆

 

Vermutlich liegt es daran, das die ganze Anlage aus Edelstahl gefertigt ist 

und damit eine ganz andere Resonanz aufweißt als eine Anlage aus Stahl.

Eine Dämmmatte die du da einkleben willst, wird daran nicht viel ändern.

 

bearbeitet von stuhlfahrer

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Steht der ESD eventuell irgendwo an?

 

Oder meinst Du mit dröhnen den reinen, tiefen Sound der Anlage.

 

Also mein CS-R dröhnt nicht, er klingt...

 

Hach, macht der Spaß... 😄😄 😄 


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Ich habe ja ne Zeitlang einen nackigen ASSO gefahren, Duplex am 450er. Ein Höllensound!👿

Dann ist wohl was weggebrannt/gefault innen, da war der Pott nur wenig lauter aber es dröhnte innen. Das war dann nervig.

Das ein CS-R dröhnt habe ich allerdings noch nicht gehört. Manchen ist er zu laut, möglich.

Aber dann schraube ich mir auch keinen Sportauspuff drunter.

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vor 9 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Ich weiß von einem Modell bei Lamborghini das ein Resonanzrohr ins Fahrzeuginnere verlegt wurde

um den Motorsound dem Fahrer etwas näher zu bringen.

Vielleicht sollte man denen mal vorschlagen eine Auspuffanlage von CS drunter zu bauen. 

 

Entschuldige, ich mach nur Spaß.... 😆

 

Vermutlich liegt es daran, das die ganze Anlage aus Edelstahl gefertigt ist 

und damit eine ganz andere Resonanz aufweißt als eine Anlage aus Stahl.

Eine Dämmmatte die du da einkleben willst, wird daran nicht viel ändern.

 

Hat der Ford Fiesta ST auch Serie....

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Das ist ja peinlich!🙄

Entweder der Motor/Auspuff klingt so wie es die geliebte Umwelt hört oder eben nicht! Dann kann ich mir auch ein Soundfile runterladen mit "brumm-brumm" drauf und beim Nachmachen des Geräuschs an die Frontscheibe spucken.

 

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Herr im Himmel! An meiner Corvette ragten zwei 100er Rohre ungefiltert vor den Hinterrädern im 45° Winkel nach oben, an der Ampel tränten schon mal die Augen.

 

Den heutigen Muschimüll will ich nicht. Soundgenerator, Plastiktitten, alkoholfreies Bier...

Es geht zu Ende!🤔

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vor 39 Minuten schrieb Outliner:

Den heutigen Muschimüll will ich nicht. Soundgenerator, Plastiktitten, alkoholfreies Bier...

Es geht zu Ende!🤔

😂 Amen! Yep, tut es.... 🙄 Wenn ich die ganzen Deppen heutzutage sehe, muss ich immer an Full Metal Jacket denken: 

 FMJ


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Mein CLA schaltet im Sportmodus auch den Sound über die Lautsprecher dazu.

 

Also wieder ein Grund mehr, den Sportmodus nicht zu nutzen.

Dank BHP auch nicht nötig 😉 


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vor 10 Stunden schrieb zabaione:

 Full Metal Jacket

😂 Hätte gern mal die Meinung des Drill Sergeant über Soundgeneratoren gehört!

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