Di Lorenzo Geschrieben am 19. Oktober 2021 Heute war ich bei dem neuen Smart/ Mercedes-Center in Leipzig. Habe eine Diagnose erstellen lassen. Alles ok bis auf Radio. Dort steht Ergebnis: Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät A 1 (Kombiinstrument) ist gestört. Mein Radio funktioniert teil gut, teiweise eher brummlig und kratzig und auf einem Kanal. Wenn ich mit jetzt ein anderes, passendes Radio (nicht Original von Smart) aussuche müsste doch die Meldung passe sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 19. Oktober 2021 Im Gegenteil wird es dann immer eine Fehlermeldung geben da das Radio dann im Can fehlt. Es ist aber so oder so egal. Das "brummlige" hat sicher nichts mit dem Fehlereintrag zu tun. Solche Fehlercodes sind bei Canbussystemen nichts unnormales und können wenn keine Beanstandungen vorliegen in der Regel ignoriert werden. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen