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Barxs

Smart 451 Hinterachse/Achsrohr

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Hallo zusammen, 

 

verzeiht mir falls es die Frage schon gibt, hab es aber nur für den 450 gesehen.

 

Ist die Hinterachse bzw das Achsrohr auch bei jedem Modell gleich?

Hab einen Smart 451 1.0 Coupe Bj. 2011, aber könnte einen vom Cabrio Bj. 2012 einbauen, oder?

 

 

Beste Grüße!

Baris

 

PS: Echt ein tolles Forum und vor allem super Mitglieder hier! Danke im Voraus!

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Sind wie beim 450, auch beim 451 identisch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 5 Stunden schrieb CDIler:

Sind wie beim 450, auch beim 451 identisch

Super! Und danke für die schnelle Antwort! 😁

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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