Alessandro Sorrentino Geschrieben am 21. Oktober 2021 Hi Leute habe ein 453 mit folgendes problem Farzeug springt schlecht an muss manchmal 20 sec anlasse drehen bis das fahrzeug anspringt. Habe bis jezt Nockenwellensensor , Kurbelwellensensor , Nockenwellenversteller , bei Mercedes neues update gemacht und die Kabel vom Nockenwellensensor bis zum steuergerät gwechselt immer noch selbes problem. Kann mir jemand eine Hilfestellung dazu geben würde mich freüen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 22. Oktober 2021 Wurde mal das Massekabel überprüft? Was macht denn der Anlasser, wenn du "20 sec" drehst? Das typische "Anlasser orgeln" ? Klingt das ok oder angestrengt? CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alessandro Sorrentino Geschrieben am 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Hi danke erstmal für die antwort, ich habe alle Massekabel überprüft und Anlasser dreht sehr gut . kenne das problem der kurbelwellensensor braucht genug drezahl. Habe eine Kfz Werkstatt , das fahrzeug war auch bei Mercedes und die wissen auch nicht was er hat ich vermute Ecu defekt habe es jetzt ausgebaut und lasse es erstmal prüfen. PS : Generator ist nicht fest bearbeitet 22. Oktober 2021 von Alessandro Sorrentino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. Oktober 2021 Ist das Problem nur beim Kaltstart oder auch wenn du den Motor warm ausmachst und gleich wieder startest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alessandro Sorrentino Geschrieben am 22. Oktober 2021 Gerade eben schrieb Outliner: Ist das Problem nur beim Kaltstart oder auch wenn du den Motor warm ausmachst und gleich wieder startest? Gerade eben schrieb Outliner: Ist das Problem nur beim Kaltstart oder auch wenn du den Motor warm ausmachst und gleich wieder startest? Gerade eben schrieb Outliner: Ist das Problem nur beim Kaltstart oder auch wenn du den Motor warm ausmachst und gleich wieder startest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alessandro Sorrentino Geschrieben am 22. Oktober 2021 Gerade eben schrieb Alessandro Sorrentino: Nein das problem ist immer da kalt oder warm mann löscht den Fehler und kur danch kommt der fehler wieder vieleicht hat sich die kette einfach gelängt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Das Magnetventil der Nockenwellenverstellung wurde bereits erneuert ? Die sterben am 453 regelmäßig mit exakt diesem Fehlercode. Zum testen einfach ausbauen und direkt mit 12v antakten. Das Ventil arbeitet dann seh und hörbar. bearbeitet 22. Oktober 2021 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. Oktober 2021 Jep. Darum die Frage ob er warm auch rumzickt. Der Nockenwellenversteller geht gern kaputt und die Karre läuft besonders kalt wie ne Eieruhr. Dass man aber orgeln muss ist mal was Neues! Der Nockenwellenversteller kam neu. Allerdings würde ich den wie oben von @maxpower879 geschrieben testen, auch Neuteile können defekt sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn du wüsstest wie oft ich das schon gehört habe ;). Oben steht nur das er "gemacht" wurde. Das kann von "ich habe mir die Kabel angesehen, über mal sauber gemacht bis zu irgendwas gebrauchtes eingebaut“ alles sein. Daher explizit ausbauen und mit 12v Stromquelle testen. Das Fehlerbild passt je nachdem ob er offen oder geschlossen klemmt sehr gut dazu. bearbeitet 22. Oktober 2021 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb maxpower879: Wenn du wüsstest wie oft ich das schon gehört habe ;). Da hast du Recht! Ich verlasse mich immer zu oft auf gemachte Angaben und vergesse dass "gemacht" ein dehnbarer Begriff ist!🤪 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 23. Oktober 2021 Genauso ich habe die kabel geprüft !,,, ja wie geprüft optisch?, Durchmessen bringt nicht viel bei dem Querschnitt, da dürfens schon ein paar Ampere sein das die Spannung ordentlich einbricht, siehe meinem Masse Kabel tausch . Mein Lieblings Spruch beim Schrauben ** drumm prüfet was sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet** Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. Oktober 2021 Wie geht es der Batterie? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alessandro Sorrentino Geschrieben am 23. Oktober 2021 Habe das teil ausgebaut und mit 12V angesteuert und funktioniert einbeinfrei. PS :Das fahrzeug wurde auch von Mercedes gebrüft.Danke erstmal machen den Beruf seit 25 Jahren so ein dummer fehler hatte ich gemerkt auserdem wurden alle kabel die relevant sind vom Bauteil bis zu den ECU neu gezogen. ich vermut das das ecu mit dem Eingangsignal ein Problem hat. ECU wird geprüft dann sag ich beischeid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen