Mattiauscux Geschrieben am 31. Oktober 2021 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Smart. Fahre ich schneller wie 70 km/h gibt es einen kleinen Ruck und es leuchtet die ABS Leuchte und das Warndreieck. Anhalten, ausschalten und weiter geht's, nach ca 500 m das gleiche Spiel. Stadtfahrten kann er gut ab, aber sobald er schneller fahren soll geht's los. Kann mir jemand sagen was das sein kann? LG M. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 31. Oktober 2021 Hallo Matthias aus Cuxhaven, über welches Fahrzeug reden wir hier bitte ? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odie Geschrieben am 31. Oktober 2021 Fehlerspeicher sagt was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattiauscux Geschrieben am 1. November 2021 vor 8 Stunden schrieb yueci: Hallo Matthias aus Cuxhaven, über welches Fahrzeug reden wir hier bitte ? Gruß Marc Smart MC 01 EZ: 06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattiauscux Geschrieben am 1. November 2021 vor 6 Stunden schrieb odie: Fehlerspeicher sagt was? Noch nichts, der Wagen hat den Fehler erst seit kurzem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. November 2021 Mal die ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen überprüfen, ob die durch Rost aufgerissen sind. Ein kleiner Riss reicht da schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am 1. November 2021 Ich würde einen Defekt an der Drosselklappe vermuten. Das Thema gab es hier schon mal. Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 1. November 2021 Ist der Fehler generell bei 70kmh provozierbar? Also egal in welchem Gang oder Lastbereich gefahren wird? Mit nem Tester könnte man die ABS Sensoren live Auslesen, da sollte sich ein Fehler finden lassen sofern es da ein gibt. Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odie Geschrieben am 1. November 2021 vor 3 Stunden schrieb Mattiauscux: Noch nichts, der Wagen hat den Fehler erst seit kurzem. Wen die Lampen angehen steht da auch was drin. Du kannst jetzt natürlich diverse Teile auf Verdacht tauscht, oder eben dem ganzen auf den Grund gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 1. November 2021 Eine vernünftige Fehlerdiagnose ist sicher günstiger als eine Teileschlacht. Fehlerspeicher auslesen von Motorsteuergerät und ABS/ESP(dort sollte schon ersichtlich sein, welche Seite Ärger macht). Randdrehzahlsensoren am besten während der Fahrt am Tester anzeigen lassen (manche können auch die Versuchsfahrt aufzeichnen). Abs Sensoren optisch genau Prüfen, manchmal ist der Riss (beim Abs-Ring)sehr klein. Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. November 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Bikerchris: Abs Sensoren optisch genau Prüfen, manchmal ist der Riss (beim Abs-Ring)sehr klein. Du meinst bestimmt die ABS Zahnkränze, die ABS Sensoren sind was anderes, nämlich die Gegenstücke! Die ABS Sensoren neigen eher selten zur Rissbildung! bearbeitet 1. November 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 2. November 2021 @Ahnungslos natürlich hast du Recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen