So!
Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang...
Den Urlaub habe ich gröĂtenteils vor dem Bildschirm verbracht und ĂŒber Smartfehler gelesen.
Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten.
Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugĂ€nglichen RĂŒckseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind.
Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen?
Ich habe auch erneut die Kabel zwischen MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprĂŒft - ohne Ergebnis.
Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprĂŒft und in Ordnung.
Ich fasse den Fehler nochmal zusammen:
ZĂŒndung an ==> Kraftstoffpumpe lĂ€uft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich.
Ich werde jetzt prĂŒfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das GefĂŒhl, dass ein grundsĂ€tzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.