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Hyy zusammen,wer kann mir eine empfehlung für Winterreifen in Kombi 155 175 geben ? Momentan sind Conti Winter TS 800 aufgezogen die aber an ihr Lebensende kommen.

 

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Da die Meinungen eher subjektiv sind, und du auch nicht geschrieben hast für welchen Smart du Winterreifen suchst schau mal unter der Verlinkung. (KLICK HIER)
Dort kannst du dir die passende Kombination aus Preis und Leistung selber erarbeiten.

bearbeitet von Smart 451
Interpunktion geändert

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

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Reifen Thema ist wie ein Öl Thema man glaubt daran das es was ist oder nicht, den jeder Einsatz zweck ist Unterschiedlich, Ich bevorzuge Reifen mit sehr feiner Verzahnung und einem V Profil und viel Profiltiefe, den bei mir im Allgäu liegt halt doch etwas mehr Schnee, als zb in Köln.

Heute ist kein Reifen wirklich mehr schlecht wenn man etwas namhaftes nimmt, ausgenommen , mal die Billigst reifen aus Fernost bzw Indien.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Allen voran Conti und Michelin, auch ok sind Uniroyal und Goodyear, da aber schon nicht mehr alle. Hangkoog, Vredestein und Kleber sind die Preis-Leistungstipps. Alles andre laß sein, wegen gesparter 20€ den Satz lohnt das Sparen nicht. Jeder kleinste Rempeln kostet ein Vielfaches davon. Chinglanglong-Chinaschrott kannst gleich die alten Conti drauflassen und auf der nackten Karkasse fahren, das wäre immer noch besser. Verstehe bis heute nicht, daß es da keinerlei Zulassungsvorschriften gibt, die deren Verwendung unterbinden würden, während wegen einer kaputten Kennzeichenleuchte die Plakette verweigert wird.


Alles wird gut!

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vor 11 Stunden schrieb Smart 451:

und du auch nicht geschrieben hast für welchen Smart du Winterreifen suchst schau mal unter der Verlinkung. (KLICK HIER)
Dort kannst du dir die passende Kombination aus Preis und Leistung selber erarbeiten.

 

Für die 155er Reifen vorne und die 175er hinten kommt eigentlich nur der 451er Smart in Frage.

Die anderen Smarts, 450er, 452, 453 und 454er haben allesamt andere Reifengrößen! 

Und schwupps, die anderen Postings des TE bestätigen diese Annahme! 😉

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Die Conti TS800 sind schon gut nach meiner Erfahrung. Aber relativ teuer. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

Und schwupps, die anderen Postings des TE bestätigen diese Annahme! 😉

@Ahnungslos
Um eine halbwegs brauchbare Antwort einem Fragenden zu geben, lese ich mir nicht erst dessen Threads durch. Vielleicht fragte er auch für einen anderen Smart Fahrer. 😉
 

bearbeitet von Smart 451
Erweiterung des Texts

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vor 7 Minuten schrieb Smart 451:

@Ahnungslos
Um eine halbwegs brauchbare Antwort einem Fragenden zu geben, lese ich mir nicht erst dessen Threads durch. 😉

 

Das ist mir immer noch lieber als einer, der selbst auf mehrfache Nachfrage, sogar per PN, keinerlei Reaktion mehr zeigt wie z.B. der hier! 🙄

 

Außerdem brauche ich mir die Beiträge gar nicht durchzulesen, es reicht ein Klick auf das Profil, aus den Topics sieht man dann meist schon, um welches Modell es geht.

Natürlich wäre es besser, das von vornherein mit an zu geben, aber das ist mit immer noch lieber als das oben genannte Klientel! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

....., es reicht ein Klick auf das Profil, aus den Topics sieht man dann meist schon, um welches Modell es geht.

@Ahnungslos
In den meisten fällen schaffen es ja leider die "Newbies" erst gar nicht ein kleines Profil, mit angaben Ihres Fahrzeuges auszufüllen.
Eher wird kurz nur das Profil ohne Angaben aktiviert und dann im Forum eine Frage gestellt, dass dann sukzessive von den "wissenden alt Usern" hier bereitwillig beantwortet wird und dann sind die "Newbies" mit ihrer Antwort ohne Rückmeldung wieder verschwunden.
Und aus diesem Grunde, auch wenn es andere vielleicht nervt, frage ich zum Verständnis beim "Fragesteller" noch einmal nach. 


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vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

auch wenn es andere vielleicht nervt, frage ich zum Verständnis beim "Fragesteller" noch einmal nach. 

 

Nerven tut es mich nicht, aber manche Dinge sind eben einfach selbsterklärend! 😉

In Fällen, in denen das nicht so ist, frage ich ja auch noch einmal nach. 🙂

 

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vor 24 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Nerven tut es mich nicht, aber manche Dinge sind eben einfach selbsterklärend! 😉

In Fällen, in denen das nicht so ist, frage ich ja auch noch einmal nach. 🙂

 

😏👍


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Am 3.11.2021 um 12:31 schrieb Faultier:

Hyy zusammen,wer kann mir eine empfehlung für Winterreifen in Kombi 155 175 geben ? Momentan sind Conti Winter TS 800 aufgezogen die aber an ihr Lebensende kommen.

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Chance das man bei einem Markenprodukt das auch Geld kostet einen schlechten erwischt ist denkbar gering. Die Chance das man bei einem billigheimer einen guten erwischt ist ebenso denkbar gering.

Von daher is eben die Frage ob man öfters im Schnee und sicher unterwegs sein möchte und einmal in 10 Jahre Geld in die Hand nimmt, oder ob man die nächsten Winter mehr schlecht als recht rumeiert und dabei 10€ im Jahr spart...

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Ich hab in meinen jungen wilden Jahren genügend Kisten im Graben versenkt, wo es mit guten Reifen wohl oft noch gut ausgegangen wäre. Irgendwann begreift man: Diese Sparerei bei den Reifen lohnt nicht. Vor allem, wenn bei einem Fzg wie dem Smart der Unterschied zwischen top Markenreifen und No Name Todesschluffen grad mal 60€ auf den ganzen Satz ausmacht. Manche geben das im Monat für den Handyvertrag aus.

 

Und das gilt nicht nur für Alpenkraxler, die sich täglich durch meterhohen Tiefschnee zur Arbeit kämpfen müssen. Es genügt ein regenfeuchter Kreisverkehr in Hamburg oder eine angeeiste Autobahnausfahrt , schon hat man uU das gesparte Geld zigfach in Knitterblechkunst investiert, mit etwas (bei mir damals unfaßbar viel) Glück wenigstens ohne Personen(fremd)schäden. Irgendwann kündigt aber auch der geduldigste Schutzengel, wenn man dauerhaft lernresistent bleibt.

 

Ich kaufe nur Markenreifen und die wechsel ich nach 5 Jahren. Das Geld dafür spart mir mein CDI an der Tanke dreifach wieder rein.

bearbeitet von dieselbub

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vor 7 Minuten schrieb dieselbub:

Diese Sparerei bei den Reifen lohnt nicht. Vor allem, wenn bei einem Fzg wie dem Smart der Unterschied zwischen top Markenreifen und No Name Todesschluffen grad mal 60€ ausmacht.

Und das aud die Nutzungsdauer von 5-10 Jahren umgerechnet macht das 12 bis 6€ im Jahr aus. Sollte sich auch der knauserigste leisten können. Meine Meinung.

Bei Bremsen und Reifen keine Kompromisse. Muss nicht das teuerste sein, aber unter einem Hankook, Falken, Kumho brauchst nix aber auch garnix kaufen.

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Ich hatte, als ich noch täglich von MD nach WOB gependelt bin mir extra dafür einen 190er Diesel gekauft, stramme 72 PS aus 2L. War sehr sparsam, waren auch jeden Tag 200 Km.

Dachte mir, so alle halbe Jahr neue Markenreifen wird zu teuer und habe runderneuerte Reifen ausm Baumarkt aufgezogen. Da hat es an allen Gummis die obere Lage von den Karkassen weggefetzt, Einer nach dem Anderen löste sich auf.

Das war schon ziemlich gefährlich und mir ne Lehre...

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Ich hatte, als ich noch täglich von MD nach WOB gependelt bin mir extra dafür einen 190er Diesel gekauft, stramme 72 PS aus 2L. War sehr sparsam, waren auch jeden Tag 200 Km.

Dachte mir, so alle halbe Jahr neue Markenreifen wird zu teuer und habe runderneuerte Reifen ausm Baumarkt aufgezogen. Da hat es an allen Gummis die obere Lage von den Karkassen weggefetzt, Einer nach dem Anderen löste sich auf.

Das war schon ziemlich gefährlich und mir ne Lehre...

Waren auch meine ersten Reifen...damals, mit 18. Haben auch geschlagene 3000km gehalten. Und dann genau das selbe.

WOBEI da die Technik durchaus ihre Berechtigung hat -> LKW und sonstige Baustellenkisten. Die fahren die Reife in 2 Tagen kaputt, Hier lohnen sich runderneuerte. Das ham wir zum Schluss in der Werkstatt gemacht. Inklusive Profil selber Schnitzen.

Auf nem normalen Auto hat sowas aber nichts zu suchen.

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vor 12 Stunden schrieb Funman:

Die Conti TS800 sind schon gut nach meiner Erfahrung. Aber relativ teuer. 

 

Ich fahre die auch (und TS860 hinten) und bin damit auch rundum zufrieden.

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vor 5 Stunden schrieb dieselbub:

Kisten im Graben versenkt, wo es mit guten Reifen wohl oft noch gut ausgegangen wäre

Mit guten Reifen wäre nur die Geschwindigkeit beim Abflug höher gewesen und die Folgen auch. 

 

Ist wie bei Allradautos, die bleiben auch stecken, nur eben an Stellen, an denen man sie nicht mehr so einfach rausbekommt wie die 2WD. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Stunden schrieb Funman:

Mit guten Reifen wäre nur die Geschwindigkeit beim Abflug höher gewesen und die Folgen auch. 

 

Eben nicht. Da wäre ich mit derselben Geschwindigkeit um die Kurven gekommen, aus denen die Rutscheholzgummis dann einen geraden Weg ins Nichts gemacht haben. Das war die Geschichte mit dem Reibwert...

 

Besonders fies ist, daß viele Billigreifen auf trockener Straße noch halbwegs ordentlich funktionieren. Erst bei Feuchtigkeit (von Nässe rede ich erst gar nicht) trennt sich hier die Spreu vom Weizen und der weitere Weg der Fuhre von der Wunschlinie. Solche Reibwertsprünge hat man in diesem feuchten Land tausendfach im Alltag. Im Unfallbericht steht dann immer "überhöhte Geschwindigkeit" - bei mir waren das damals mit den ausgehärteten Studentensparganzjahresbilligreifen schon 40 kmh in meiner Ausfahrt, wo heute jedes Auto mit modernen heutigen Reifen mit 80 problemlos rumkommt, ohne daß das ESP deswegen aufwachen müßte.

 

Aber was sind schon die Erfahrungen anderer...am Besten lernt der Mensch aus eigenen Schmerzen.


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vor 1 Stunde schrieb dieselbub:

Da wäre ich mit derselben Geschwindigkeit um die Kurven gekommen,

Das mag sein. Du wärst dann aber eben um so viel schneller gefahren, wie die Reifen besser sind. Die Geschwindigkeit war ja nicht absolut vorgegeben, sondern du bist einfach so schnell gefahren bis die Fuhre abfliegt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe einen Smart 451 Mopf 71 PS wohne in Bayern und fahre immer auf die schwäbische Alb Schnee ist hier vorprogrammiert.daketze Jahr war fahrtechnisch nicht soo gut aber das lag an den nicht mehr so guten reifen.Die Hankook RS2 hören sich aber gut an.Ich werde diese einmal ausprobieren.

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vor 5 Stunden schrieb Condomino:

Also ich fahre auf meinem Smartie "nur" gute Allwetterreifen. Bin eigentlich kein Fan davon weil die können alles aber nichts richtig aber für den Arbeitsweg reichts. Auf dem Alltagsauto werkeln Nexen Snowguard II - völlig zufrieden damit. Selbst im tiefverschneiten Tschechien... 😉 Wenn es die in Smart Dimension gibt, kann ich die empfehlen. 

Siehste, so gehen die Meinungen auseinander...

Ich hab ein Nebengewerbe. Ich bereite Felgen auf und verkauf diese wieder. Da ist oftmals auch etwas Beifang in Form von Reifen dabei. Genau die Snowguard hatte ich im Überbestand, und ganz dem schwäbischen Motto "wens nix koschd" auch mal auf meinen 3er GTI gezogen. Was soll ich sagen...die oben genannte 1. schwäbische Erwerbsregel wurde diemal ausser Kraft gesetzt und die Pellen nach 2 Wochen Schnee absolut entnervt wieder abgezogen. Funfact: Die Reifen mit 5mm profi und 5 Jahre alter DOT wollte keiner geschenkt nehmen. Ich musste sie entsorgen.

Mein Winterreifentip (wen verfügbar in der Grösse) Michelin Alpin 4 (ja das alte Modell!) oder Nokian WR4. Beide im Schnee echt Weltklasse. Etwas günstiger aber auch klasse (wobei im Schnee abstriche) Hankook Icept RS2.

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