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Moin

Hat zufällig jemand Unterlagen zu den Spurplatten? FK 091 25Z

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bearbeitet von dynajoern

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.....schon mal direkt bei FK Automotive versucht??
Gutachtenbestellung (KLICK HIER)
Achtung: Vor der Bestellung den Text  in der Beschreibung genau Lesen!!


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Hatte ich auch schon gelesen aber 30€ find ich etwas happig😜

Mit der Bezeichnung 20Z hab ich was vom TÜV Österreich was gefunden.

Ich ruf da Montag mal an.Ob die mir zumindest Auskunft geben ob ich die die Dinger überhaupt auf einem 450iger Cabrio fahren darf???

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Für ein Originales Gutachten, ist das eigentlich ein guter Kurs.

Denn die Prüforgansationen bzw. Verkehrsordnungskräfte müssen irgendwelche Internet Kopien nicht anerkennen und dann ist doch guter Rat 30€ "Teuer"

Das ist wie mit den Illegalen Downloads aus dem Internet, bekommt man kostenlos, kann aber auch Geld kosten. 

Ich Versuche jedenfalls eine sinnvolle Leistung zu entlohnen wenn sie einen nutzen für mich bringt.

 

Aber das ist deine Entscheidung..

Viel Erfolg beim Finden des "kostenlosen" Gutachtens


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Eben.... wenn sie einen Nutzen für mich bringt. Wenn mir jemand bei FK sagen kann das die Dinger eintragungsfähig sind, bin ich auch gern bereit 30€ zu zahlen. 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

Eben.... wenn sie einen Nutzen für mich bringt. Wenn mir jemand bei FK sagen kann das die Dinger eintragungsfähig sind, bin ich auch gern bereit 30€ zu zahlen. 

 

 

.....und das kann man ohne Probleme durch einen Anruf oder einer eMail Anfrage schnell in Erfahrung bringen.

Da hätte man sich hier viel bla, bla sparen können. 😉


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Ich habe FK 9105, FK 09110, FK 09110Z, FK09115Z, FK09115BZ, FK09120Z und FK09120BZ im Ordner.

Das ist die e1*2001/116*0224* für alle Typen. Die 10er habe ich bei mir eintragen lassen für die Brock B7.

Ne 25er ist schon ziemlich fett für ne Kugel, was willste denn da für ne Felge fahren?

Andererseits, welches andere Auto hat diesen Lochkreis?

bearbeitet von Outliner

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Na dann nimm doch die Zulassung von Orangina mit. Wenn du den Prüfer etwas kraulst😂 könnte das reichen!

Ich würde mal fragen...

bearbeitet von Outliner

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... hab ja noch einen guten Draht zum FSP😊zur Not hab ich noch 15er von H&R mit Gutachten

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Der TÜV (oder andere= haben Zugang auf eine Datenbank wo das Gutachten abliegt. Leider hat der TÜV (oder andere) keine "Pflicht" da mal rein zu schauen. Mein Prüfer macht das...Also Fragen kost nix. Ansonsten eben zahlen, und das nächste mal welche von H&R die ham ne spitzen Onlinedatenbank kaufen 😉

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Ich habe leider auch nur das Gutachten bis 20Z.

 

Hast Du denn die Räder mit den Scheiben schonmal ans Cabrio geschraubt?
Das Cabrio hat ja einen dickeren Arsch als das Coupe. Ich denke da gehen locker noch 5, wenn nicht sogar 10 mm mehr.
Und da es ja sowieso wegen der Felgen, die ja eigentlich für den 451 sind, eine Abnahme nach §21 werden wird, würde ich da gleich richtig Butter bei die Fische tun.

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Da gehen doch locker noch 10 mm mehr auf jeder Seite

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Ja bissl was geht noch. 

Aber muss erstmal schauen ob ich einen gnädigen Gutachter finde der mir diese Kombi einträgt. War ja so eingetragen auf dem Coupé. 

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Wenn Du die entsprechenden Papiere vorlegen kannst, geht das hinten so wie es jetzt ist auf jeden Fall durch.

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Wobei Dir eine Sache doch noch in die Suppe spucken kann.
Offenbar sind auf den Felgen ja vorne Reifen der Größe 175/50R15 montiert.

Das könnte schon noch zu einer Diskussion mit dem Sachverständigen führen, denn die ist beim 450 sehr ungewöhnlich.

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Vielleicht geb ich die Felgen und Platten auch ab und besorg mir etwas was plug & play ist für einen 450iger. Find es nur schade da sie in neuwertigen Zustand sind. Oder........ ich kauf das passende Auto zu den Felgen 🤣

 

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So sehr freundliche und kompetente Dame beim Hersteller an der Hotline. 

Meine Hoffnung war das es noch ein Gutachten für 450iger gibt.... leider vergebens 😭

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vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

der GTÜ Mann kann es schon mal nicht

 

kann nicht oder will nicht?
Wenn er nicht kann, hat er wohl nur Teilbefugnisse.

 

vor 1 Stunde schrieb dynajoern:

Meine Hoffnung war das es noch ein Gutachten für 450iger gibt.... leider vergebens

 

Für die Felgen oder für die Distanzscheiben?

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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