Jump to content
Iandrado

Maximale Zuladung Smart EQ

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Lieben,

 

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir meinen ersten Smart EQ zu kaufen und bin auf einen Punkt gestolpert, der mich bisher etwas abschreckt. Die maximale Zuladung von 215 Kilogramm. Das ist ja nichts. Wenn ich mit meiner Größe von 1,90 und meinen Gewicht von über 100 Kilogramm da drin sitze kann ich ja im Prinzip nur noch Winzlinge ohne Appetit mitnehmen.

 

Also zu meiner Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Überladen gemacht? Ist das bei kurzen und seltenen Fahrten schlimm? Mein bester Kumpel ist mit seinen 160 Kilogramm recht gut beisammen und mit ihm im Auto wären wir im schlimmsten Fall bei einer Überladung von 55 Kilogramm. Machbar oder ist das tatsächlich eher ein No-Go?

 

Danke für eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kein Kläger da kein Richter, ich wiege 200kg und der Smart fährt mit Beifahrer genauso. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Schwarzermann:

 

Wo kein Kläger da kein Richter, ich wiege 200kg und der Smart fährt mit Beifahrer genauso.

 

Super, dass ich gleich eine Antwort auf den Punkt bekommen habe. Du fährst auch elektrisch? Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 3 stellig und mein EQ hat weder mit mir noch mit Beifahrer ein Problemchen.

Von daher kein Problem. 

Außerdem ist im Leergewicht bereits ein 75kg Fahrer mit eingerechnet. Daher bist du selbst bei einem 160kg Beifahrer noch nicht überladen.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb maxpower879:

Außerdem ist im Leergewicht bereits ein 75kg Fahrer mit eingerechnet.

Na gut, das wusste ich gar nicht. Dann sollte das tatsächlich mit keinem meiner Freunde ein Problem geben. Danke dafür 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Außerdem ist im Leergewicht bereits ein 75kg Fahrer mit eingerechnet.

Lauch-Alarm!😁

Kommt mir immer vor wie die XXL-Klamotten wo ich nicht mal den Arm in den Ärmel gesteckt bekomme, obwohl ich nur knapp 3-stellig bin.

Ich kenne nur sehr Wenige, die 75 Kg oder weniger wiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die 75 kg darfst Du von Deinem 3-stelligen abziehen

Zulässiges Gesamtgewicht minus Leergewicht, in dem bereits 75 Kilogramm für den Fahrer enthalten sind, ergibt die maximal mögliche Zuladung für Mitfahrer und Gepäck.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Iandrado:

Super, dass ich gleich eine Antwort auf den Punkt bekommen habe. Du fährst auch elektrisch? Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Nein ich Fahre  noch verbrenner, aber das Gewichtsproblem , ist das selbe.

Wenn man es genau wissen will Tankt man die Karre voll und stellt sie auf eine Waage dann hat man das wirkliche Gewicht, den auch die Hersteller bescheisen beim Gewicht was nur geht .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja volltanken erübrigt sich im EQ 😄


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ein voller Akku schwerer sein: E=m*c^2🤣

Energie hat auch Masse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Seit dem letzten Batteriewechsel hat mein “Hauptschlüssel” kurzzeitig die gleichen Sperenzchen gemacht. War trotz frischer Batterie einfach tot. Nachdem ich die Batterie noch einmal hinaus und wieder hineingetan habe, ging er wieder.  Habe jedenfalls immer eine frische Schlüsselbatterie im Handschuhfach. Nachdem ich einmal mit der Karre mit "stehlenswertem" Zeug in der Diaspora stand und der Schlüssel nicht funktionierte.... Den Tipp mit dem Zündschloss und Knopf penetrieren habe ich mir notiert -danke. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.492
    • Beiträge insgesamt
      1.584.509
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.