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brabus 451

Simmerring KW Smart cdi 2006

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Hallo smarte Gemeinde,

Da der Simmerring vom Stirndeckel massiv leckt steht wohl ein Wechsel bevor.

Frage :Nur den Simmerring wechseln oder den Ganzen Deckel incl.Ring.Mein Bedenken ist das ich den Simmerring selbst nicht dicht bekomme.(Arbeit umsonst)

Der Zeitaufwand unterscheidet sich ja schon enorm,da ich keine Bühne zur Hand habe.

Smart CDI Cabrio 5.2006 275000km.

 

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Warum soll der nicht dicht werden?

Der Deckel geht nicht kaputt. Dichtring tauschen und gut. 

Achtung der Dichtring soll nach Montage mindestens 3 Stunden ruhen bevor der Motor gestartet wird da es sich nicht um einen Simmering mit Schlauchfeder handelt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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