Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belcanto

Absicherung Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Wo ist eigentlich der Zigarettenanzünder beim 450er Bj 1999 abgesichert. Ich rauche zwar nicht möchte ihn aber als USB Ladestation nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Schaltplan

  • Bis 15.11.1999: Sicherung 21 15A (geschaltet über Relais "K") 
  • Ab 16.11.1999 bis 19.01.2003: Sicherung 12 15A (ohne Relais)
  • Ab 20.01.2003 (SAM) wieder Sicherung 21 15A

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb 450-3:

Bis 15.11.1999: Sicherung 21 15A (geschaltet über Relais "K") 

 

Da in den alten Plänen schon öfter mal Quatsch stand und der Wechsel zwischen 21 und 12 irgendwie verdächtig nach einem Zahlendreher aussieht, habe ich nochmal die Pläne verglichen.

Tatsächlich findet sich die Sicherung 21 für Baujahr 99 ebenfalls im Plan der Heckscheibenheizung, allerdings mit 30A (und einem anderen Relais), was auch eher passt, da es eine der größeren Standardsicherungen ist und keine von den Minis.

 

Es könnte also sein, dass die Steckdose auch bis Ende 1999 bereits über Sicherung 12 ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam das auch etwas spanisch vor und nach den beiden Sicherungsplänen auf dieser Seite,  der mk5 ist ja der 450er bis Bj. 11/99 und der mk6 ist der bis Ende 2002, ist in beiden Fahrzeugen die Sicherung 12 für den Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose zuständig. Das korrespondiert ja dann mit Deinen Erkenntnissen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann wohl mal wieder ein neuer Eintrag für die Liste der Fehler in den Schaltplänen. Wird immer länger 😒

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist dass der Zigarrenanzünder nur mit Zündung an funktioniert. Darum habe ich mir links vom Knielicht😂da wo eigentlich der Taster fürs Nebellicht vorn sitzt noch eine Dose hingebaut die mit Dauerplus bestromt wird.

Kann man auch mal ne Kühlbox (vernünftige Batterie vorausgesetzt) ne Weile dran betreiben oder ne Rundumleuchte.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Das Dumme ist dass der Zigarrenanzünder nur mit Zündung an funktioniert. Darum habe ich mir links vom Knielicht😂da wo eigentlich der Taster fürs Nebellicht vorn sitzt noch eine Dose hingebaut die mit Dauerplus bestromt wird.

Kann man auch mal ne Kühlbox (vernünftige Batterie vorausgesetzt) ne Weile dran betreiben oder ne Rundumleuchte.

Die Rundumleuchte Idealerweise mit Magnet Fuss auf dem Panoramadach ,hält Fluchtartig Sicher.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, das andere Dach ist halt Kunststoff oder (der idealfall) ein Stoffverdeck. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb MBNalbach:

Och, das andere Dach ist halt Kunststoff oder (der idealfall) ein Stoffverdeck. 

 

Beim 450er ist es Kunststoff, Glas oder Stoff.

Beim 451er ist es entweder Polycarbonat oder Stoff!

Beim Crossi ist es aus Luft! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundumleuchte mit LED ist ich glaube von LED-Martin oder AdLuminis. Das Ding ist sehr hell und hat einen kombinierten Magnet-Saugfuss, verschiedene Programme wie Doppelblitz, Einfachblitz oder eben Rundumleuchte.

Habe ich noch aus der Zeit als ich Parkscheinautomaten leerte und man mir fast die Knochen kaputtfuhr weil keine Sau die Warnblinkanlage ernstnahm.

Mit der Lampe war diese Arbeit bei Weitem sicherer.😉

Und wenn das Auto mal streikt und ich an einer blöden Stelle stehe ist mir lieber der Rennleitung zu erklären warum ich diese Lampe benutze als dass mir jemand das Auto von der Strasse kickt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.