greatoldman Geschrieben am 21. November 2021 vor 14 Stunden schrieb odie: Das is klar, nur wo willst den hinten abstützen? Das haben die Hersteller dieser genannten Bügel schon bedacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odie Geschrieben am 21. November 2021 Net bös, aber genau so bedacht wie Alu Bügel...Die Versteifungen und Abstützungen nach hinten sind zu steil um einen Sinn zu haben, und die Befestigung hinten ist auch mangelhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 21. November 2021 (bearbeitet) Die Abstützungen zB bei einem engl. Roadster sind teilweise noch steiler 😉 Es kommt immer auf die Zulassung dieser Bügel an und die ist bei denen gegeben bearbeitet 21. November 2021 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odie Geschrieben am 22. November 2021 "Zulassung" bekommst du auch mit nem selbst geschweistem. Es geht ja bei der STV(Z)O nur darum das man sich dran nicht verletzen kann. Ob es eine wirkliche Sicherheitsfunktion hat spielt dabei keinerlei Rolle. Sieht ja teilweise an den auf Scherkraft ausgelegten Schrauben. Sowas geht halt garicht. Die Teile kannst du dir selbst zusammen puzzeln aus Abflussrohren und bekommst ne Zulassung wens brennt. Haben aber oftmals eben NICHT die Funktion eines "echten" Käfigs. Das merkst späterstens wen das FIA oder DMSB Zertifikat (zu recht) eben fehlt. Hab ich in meinem 2er drin, da wird dann halt "mit Käfig lalala, FIA oder DMSB Zertifikat nicht nachgewiesen". Wen nun eine Veranstaltung ausserhalb der STVO fahren willst wirds eben interesant. Wen ein Käfig vorgeschrieben ist kannst gleich wieder abwackeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 23. November 2021 Ich meinte die Zulassung der Sportbehörden die auf mehr als die StvZo achten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen