Jump to content
Jan_P.K.

Smart 450 CDI "knallt" beim Gas geben

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Outliner:

Man kann das Lager auch wechseln ohne den Aggregateträger abzusenken.

Psst....

Das darfst du doch nicht verraten @Outliner....

Sonst können die im Glaspalast nicht mehr die hohen Rechnungen für diese Reparatur generieren. 😉🤭😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich schon rausgelesen. Aber Benz wird das nach dem Programm abarbeiten oder wenn nicht so oder so das Geld für die vorgegebenen AW auf die Rechnung schreiben. Für jede Arbeit ist ein AW Satz vorgegeben der dann berechnet wird. Deshalb am besten einfach in ne freie gehen, weil die sind da nicht so drauf das man es so oder so berechnen 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2021 um 20:41 schrieb Outliner:

Oh, pardon.🙊

Also ich hab die von dir verlinkten Teile gekauft. Ich hab den Motorlager von Meyer (verstärkt) gekauft weil dieser der einzige war der noch vor dem Termin angekommen wäre und deinen Powerflex Gummi. 
 

Leider teilte mir die Werkstatt als ich den Smart abholen gekommen bin mit das das Gummi nicht drauf gepasst hat und die es versucht hätten. Der Meister sagte mir das es alles ganz schnell ginge und einfacher war als er es sich vorgestellt hat deswegen hat er mir für den Wechsel der Motorlager inklusive der rechten Radlager nur 250€ berechnet statt 450€.

 

Ich hab mir das Produkt nochmal genauer angeguckt mit dem Gummi aber dort steht nicht das es 2 Arten gäbe für Diesel oder Benziner also hätte es normalerweise doch passen müssen?

bearbeitet von Smartismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zwei Arten? Der Powerflex-Einsatz passt perfekt in den Swag. Und naja, jetzt hast du ja trotzdem erstmal ne Weile Ruhe.

Nächstes Mal hast du ja mehr Zeit, lege dir die Einsätze gut weg!

Ich kann nicht sagen ob die Meyle anders gearbeitet sind dass die Einsätze nicht passen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

Aber 250 Taler ist in Ordnung. Fahren und freuen!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

Meyer (verstärkt)

Meyle

 

vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

das das Gummi nicht drauf gepasst hat und die es versucht hätten

 

vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Wie zwei Arten

 

vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Ich kann nicht sagen ob die Meyle anders gearbeitet sind dass die Einsätze nicht passen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

 

Auf der Website von Powerflex steht lang und breit und ausführlich, daß die nicht in Meyle HD Gummis passen, weil die Meyle anders geformt sind. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Powerflex Teile finde ich ja mal richtig cool, werd ich gleich mal bestellen und mir schon mal für den nächsten Wechsel der Motorlager bei unseren beiden 450ér hin legen. Der CDI Motor wackelt schon wie ein Lämmerschwanz, da muss ich demnächst unbedingt mal bei, dann ist hoffentlich auch das ruckeln beim Anfahren wieder weg.


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Auf der Website von Powerflex steht lang und breit und ausführlich, daß die nicht in Meyle HD Gummis passen, weil die Meyle anders geformt sind. 

Ach. 😳Habe ich nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Funman:

Meyle

 

 

 

 

Auf der Website von Powerflex steht lang und breit und ausführlich, daß die nicht in Meyle HD Gummis passen, weil die Meyle anders geformt sind. 

😕 das Hab ich leider nicht gesehen… 

 

und das mit dem Motorknallen bei mir hat nach dem Wechsel aufgehört. beim nächsten Wechsel werd ich darauf dann aufpassen danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.411
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.