Erdmännchen Geschrieben am 20. November 2021 Hallo zusammen, mein 451er, BJ. 2010, zeigt neuerdings beim Starten im Display kurzzeitig die Schraubenschlüssel sowie eine -1 an. Hat jemand eine Idee was dem Kleinen fehlt und was er mir damit sagen möchte? Damit ihr wisst was ich meine anbei ein Bild des Fehlers. Ich freu mich auf eure Rückmeldungen. Schöne Grüße in die Runde! Erdmännchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. November 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Erdmännchen: Hat jemand eine Idee was dem Kleinen fehlt und was er mir damit sagen möchte? Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Das ist ganz einfach die Inspektionsintervallanzeige! Das heisst, daß Du bzw. Dein Smart gestern zur Inspektion gemusst hätte! Die Anzeige -x erhöht sich jetzt jeden Tag um eins! Müsste auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben stehen! 😉 bearbeitet 20. November 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 20. November 2021 👍 Man hätte es nicht besser schreiben können🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erdmännchen Geschrieben am 20. November 2021 (bearbeitet) @Ahnungslos & Greatoldman: Ich danke euch für die fixe Aufklärung! Leider fehlt mir eben genau die Bedienungsanleitung. Aber dann ist es wahrscheinlich kein Defekt, sondern vielmehr ein „kümmer Dich um mich“-Weckruf. 😃 bearbeitet 20. November 2021 von Erdmännchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. November 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Erdmännchen: Aber dann ist es wahrscheinlich kein Defekt sein, sondern vielmehr ein „kümmer Dich!“-Weckruf. Genau so ist es. Habe Dir auch noch ne PN geschrieben, das ist eine persönliche Nachricht, die Du rechts oben durch den Briefumschlag symbolisiert bekommst und abrufen kannst. 😉 Außerdem müsstest Du deswegen eine Email vom Forum bekommen! bearbeitet 20. November 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 21. November 2021 (bearbeitet) Klick hier und Du hast eine Bedienungsanleitung 451 bearbeitet 21. November 2021 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. November 2021 Hat er schon als PDF per Email bekommen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 21. November 2021 Du bist halt der Schnellst 🤗 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kallimerox Geschrieben am 23. November 2021 Ich würde mich auch ganz gerne in diese Frage einreihen! Bei mir blinkt der kleine Schraubenschlüssel durchgängig, während der große Schraubenschlüssel fest angezeigt wird. Beim Start sehe ich im Bildschirm eine -318. Auch die Ganganzeige in der Mitte blinkt. Smartie hat erst vor ca 3 Monaten einen neuen TÜV bekommen und die Gebrauchsanleitung sagt nun es handelt sich um einen Getriebefehler. Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen was zu tun ist? Getriebeprobleme sind meistens nicht besonders kostengünstig. Was kann da auf mich zukommen? MfG! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am 23. November 2021 Am 21.11.2021 um 10:17 schrieb greatoldman: Klick hier und Du hast eine Bedienungsanleitung 451 Gibt's die auch für den Fortwo 450 CDI Cabrio? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 23. November 2021 vor 35 Minuten schrieb SmartForone: Gibt's die auch für den Fortwo 450 CDI Cabrio? Beim Hersteller direkt nicht mehr zum Download aber verschiedenen PDF-Hoster haben die Datei noch, z.B. hier (klick). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am 24. November 2021 vor 15 Stunden schrieb 450-3: Beim Hersteller direkt nicht mehr zum Download aber verschiedenen PDF-Hoster haben die Datei noch, z.B. hier (klick). Besten Dank! ( Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 24. November 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SmartForone: Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden. Ich habe da unter der Vorschau einen Tab "Download" und nach lösen des Captchas lässt sich die Datei dann auch herunterladen. Bei dir nicht? bearbeitet 24. November 2021 von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am 24. November 2021 vor 8 Stunden schrieb 450-3: Ich habe da unter der Vorschau einen Tab "Download" und nach lösen des Captchas lässt sich die Datei dann auch herunterladen. Bei dir nicht? Besten Dank für den anschaulichen Hinweis. Werde es so versuchen und berichten. Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 24. November 2021 vor 6 Minuten schrieb SmartForone: Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen. Unerklärlich. Was kann es wichtigeres geben? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. November 2021 Kann ich mir auch nicht erklären. Ist eins der Autos krank, bin ich es auch!😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am 25. November 2021 Ok, ok... Ihr habt mich überzeugt! Hat alles bestens geklappt! Nochmals ein Dankeschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen