Jump to content

Empfohlene Beiträge

smart 451 von 12/2009.

Nach Befund meiner Werkstatt müsste die Kühlmittelleitung ausgetauscht werden. Dies würde hohe Kosten verursachen da der Motor deswegen angehoben oder ausgebaut werden muss. Meine Frage: kann das so stimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen im Forum! 🙂

Womit hat denn die Werkstatt das verifiziert? 🤔

Oder ist das eine 50 Meter Diagnose?

Soll heissen aus 50 Metern Entfernung zum Fahrzeug gestellt?

Aus welcher Gegend kommst Du, um Dir evtl. ein vertrauenswürdiges Etablissement empfehlen zu können?

Die wichtigste Diagnose bei Undichtigkeiten in der Klimaanlage ist die Leckstelle!

Die muss ganz sicher fest stehen, ehe etwas in operativer Hektik diagnostiziert und repariert wird!

Sonst sind unnötige Zusatzkosten vorprogrammiert.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf den Kondensator. 

Das wäre so das erste was mir einfällt. 

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja die Leitung nicht ausschließen.

Aber wenn die am meisten Kohle bringt und dann umsonst, aber natürlich nicht kostenlos getauscht wurde, dann wäre es eben richtig ärgerlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Leeranlage kann man mit Stickstoff die Lage der Undichtigkeit feststellen. Es zischt unüberhörbar an der Leckage.

Würde keine Teileschlacht in Auftrag geben.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Bikerchris:

Bei einer Leeranlage kann man mit Stickstoff die Lage der Undichtigkeit feststellen. Es zischt unüberhörbar an der Leckage.

Würde keine Teileschlacht in Auftrag geben.

Gruß Chris

Ja und Nein, bei mir war der Kondensator undicht , aber die Anlage war erst nach 2-3 Tagen wirklich Leer abgedrückt habe ich sie mit Argon aus der Schweißgasflasche mit 25 Bar, erst wie ich den Kondensator ausgebaut hatte sah man hinten dran deutlich wie das Kompressor Öl samt fluoreszierender Farbe ausgetreten war.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen 451 hat es am Kondensator schon ordentlich gezischt, bei einem Haarriss, kann es deutlich schwieriger sein es zu hören. Beim Ausbau merkt man auch deutlich wie morsch das Teil über die Jahre wird. Er zerfällt fast schon in den Händen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag