Scarrface Geschrieben am 23. November 2021 Hallo, mein Smart mit 71 PS ohne MHD aus dem Jahr 10/2007 ein 451 for two macht etwas ärger. Nämlich beim Bremsen habe ich pulsierendes Bremspedal ohne das ich eine Vollbremsung machen würde. Bremst ganz normal nur das Bremspedal pulsiert hin und wieder. Das andere, wenn ich mit Tempo abbiege(am großem Parkplatz getestet) geht das gelbe Warndreieck im Tacho an und der Samrt nimmt kein Gas mehr an. Man muss stehen bleiben, beim Smart den Motor abstellen. Wenn man dan sofort wieder startet nimmt er Gas wieder an aber ganz träge. Als wäre er im Notlaufmodus... Ist der Motor ca 30 sek aus, Schlüssel raus. Danach wieder Starten ist alles normal. Kein Warndreieck im Kombi leuchtet mehr, Leistung ist auch da. Die Tage hat es geregnet, Allwetter Reifen sind drauf. Profil 70%. Im 2ten Gang Vollgas gegeben. Das Gelbe Warndreick ging wieder an und Gas annahme war träge geworden(Notlauf?). Gibt es da Erfahrungswerte was da defekt sein könnte?? Grüße aus München Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 23. November 2021 Tach! Zu 99% sind es die ABS Ringe Infos zum Lesen zu dem Thema (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scarrface Geschrieben am 23. November 2021 Ok viellen dank. Were dan mal schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 23. November 2021 vor 18 Minuten schrieb Smart 451: Tach! Zu 99% sind es die ABS Ringe Infos zum Lesen zu dem Thema (KLICK HIER) Manchmal scheuern auch die Kabel von den Abs Sensoren am Halter vom ABS-Steuergerät. Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 23. November 2021 (bearbeitet) Das Thema mit der Gasannahme hat aber definitiv nichts mit den Ringen zu tun. Zumindest nicht da ein Reset über Zündung aus notwendig ist. Daher gehe ich von zwei Fehlern aus. Rattern im Bremspedal ABS Ring(e) Und dauerhaft Dreieck und keine Gasannahme vermutlich ein defektes Fahrpedal. Das kommt beim 451 häufig vor. Steht der Pedalwertgeber im Fehlerspeicher ist es sicher das Pedal. Das Pedal vom W211 passt im übrigen auch und wird bei eBay häufig sehr preiswert abgegeben. bearbeitet 23. November 2021 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scarrface Geschrieben am 23. November 2021 Ah ok. Hmmm muss mit dem in die Werkstatt zum auslesen. Apropo was ist gut brauchbar beim 451 zum auslesen?? LK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 23. November 2021 (bearbeitet) Um Motor auszulesen reicht beim 451 ein OBD Interface. Empfehlenswert ist aber im Budget Bereich nach wie vor das DS150e. bearbeitet 23. November 2021 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 23. November 2021 vor 40 Minuten schrieb Scarrface: Ah ok. Hmmm muss mit dem in die Werkstatt zum auslesen. Apropo was ist gut brauchbar beim 451 zum auslesen?? LK Am besten Motorsteuergerät und ABS Steuergerät auslesen/lassen, Stardiagnose, Gutmann, DS150e oder Autel sollten hier Klarheit schaffen Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen