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Ok, bin wohl ein bisschen ungeschickt aber ich stehe immer beim Tanken ratlos neben dem Tankdeckel und frage mich, wie man da den Verschluss einhaengen, klemmen oder sonstwas kann... Es gibt schon einen aehnlichen Fred mit Foto aber das Foto is weg (404er Fehler). ich bin eigentlich recht geschickt mit den Fingern aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Wie klemmt man den Deckel wo ein??? (siehe Foto) ...  oder einfach nur des Spiralband da in die Nut einhaengen?? VG Peter  Ach ja. Auto ist ein 451-Diesel von 2011 (falls das hilft)

tank-klein.jpg

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Hallo @klaefferundsmart

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich den Tankverschluss anschaut.
Dieser hat über dem Gewinde eine Nut, siehe Pfeil auf angehängtem Bild.
Auf diese Nut kann man dann den Tankverschluss auf die Nase hängen, siehe Oval.
Habe dir aber noch einen einen "ausriss" aus der 451'er Bedienungsanleitung beigefügt, wo dieses noch einmal beschrieben wird.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus Ostwestfalen!

tank-451.jpg

Tankklappe Smart 451.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Der 2 Satz nach dem ersten Bild ist ganz wichtig beim Smart.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Eventuell sind die Brabus Räder in 17" auch bereits in der Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs Smarts Roadster enthalten, das wäre auch eine Erklärung dafür, daß es kein separates Gutachten bei Mercedes dafür gibt. Man müsste also mal diese Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs anschauen, ob die nicht dort schon Bestandteil sind.   Wenn Du mal auf der von mir verlinkten Seite bei Evilution schaust, dann haben die Runline Felgen original Smart die exakten gleichen Daten wie die Monoblock VI. Auch die Reifendimensionen sind exakt identisch! Das würde ja bedeuten, daß für originale Felgen des Smart Roadsters ebenfalls ein Gutachten erforderlich wäre! Genau das kann ich mir aber nicht vorstellen! Von daher müsste die 17" Variante der Monolock VI Felgen bereits Bestandteil der bestehenden Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs und damit kein separates Gutachten erforderlich sein! Hast Du ein CoC Papier des Roadsters? Darin sind nämlich alle montierbaren Kombinationen genannt!
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