Laverda 1000 3 Geschrieben am 1. Dezember 2021 Hallo. Ich muß Fensterheber in Ordnung bringen und ein Panel wechseln. Letztere würde ich gerne im kuscheligen Wohnzimmer machen, die Panels sind ja im Alter sehr wärmebedürftig. Gasheizung in der Garage oder auf den nächsten Sommer warten scheidet aus. Gehts oder gibt es irgendwo einen Haken den ich übersehe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 1. Dezember 2021 Die kann man einfach abschrauben und dann noch den Stecker abziehen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. Dezember 2021 muss aber die Front dann ab. Und die Position markieren der Schaniere mit den Schrauben. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 1. Dezember 2021 Zum Position markieren kann man auch vor dem Abschrauben einfach mit weisser Sprühfarbe über das Scharnier gehen, wenn einem die "Dreckmarkierung" nicht reicht. Allerdings stelle ich mir das schwierig vor bei einer Tür auf dem Tisch das Panel einzudrücken und dann noch oben die Nasen anzuheben. Ich bin zwar auch schon wärmebedürftig😁 aber da würde ich trotzdem einen Strahler, Dieselheizer o.Ä. bemühen. Nicht weil ich so gern in einer kalten Halle schraube, sondern weil wie gesagt das Panel auf dem Tisch und überhaupt so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. Dezember 2021 vor 25 Minuten schrieb Outliner: Allerdings stelle ich mir das schwierig vor bei einer Tür auf dem Tisch das Panel einzudrücken und dann noch oben die Nasen anzuheben. ja das stimmt... guter Gedanke.. ich würde die Tür nicht abschrauben. Ausgebaut geht das nicht besser andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 2. Dezember 2021 Danke. Ja, die Fürs und Widers abzuwägen ist schwierig. Danke für den Hinweis mit dem Anzeichnen, wäre ich wohl auch selber drauf gekommen, aber erst nach Ausbau der Tür. Falls es wirklich liegend nicht gehen sollte, obwohl ich ja eine ausgebaute Tür ja auch einfach auf die Bänder stellen könnte, oder einfach hinlegen (so dachte ich), hängt ja kein Auto mehr dran, sollte ich ein paar Kanthölzer, Schrauben und Zwingen für einen "TüraufrechtinArbeitshöhehängendgestell" bereit haben, ist auch schneller als Partyzelt, und ich bräuchte nicht mal knien vor der Tür. Danke für das Gespräch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen