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Heckscheibe für 451

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Suche Heckscheibe mit intaktem Kunststoffinnenrahmen (ohne Haarrisse)

20210820_194119.jpg


heute nun habe ich endlich einen 451iger (71PS, Ez.: 16.3.2007) gefunden, ohne MHD aus 2. Hd. mit fast 90.000 KM von einem seriösen Verkäufer. 

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Gibt es vermutlich so gut wie nicht gebraucht die sind alle mehr oder weniger undicht.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Am 3.12.2021 um 19:21 schrieb maxpower879:

Gibt es vermutlich so gut wie nicht gebraucht die sind alle mehr oder weniger undicht.

Da hast Du leider Recht. Neu gibt es fast keine ausser bei Carglas, aber für 800 Euro. Das ist mir zu teuer. Also erstmal abwarten. Dir einen guten Jahreswechsel.


heute nun habe ich endlich einen 451iger (71PS, Ez.: 16.3.2007) gefunden, ohne MHD aus 2. Hd. mit fast 90.000 KM von einem seriösen Verkäufer. 

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Ohne genau das Problem zu kennen wo es undicht ist, wird es ähnlich sein wie bei meinem ,hier hatte sich der Scheibenkleber vom Kunststoffträger gelöst, somit ist von Oben Wasser an der Heckscheibe herunter gelaufen.

Bilder Heckscheibe 450 und Seitenscheiben

 

Hätte man den Kunststoffträger vor her geprimert wäre das wohl nie passiert .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Man sieht doch an den Fotos eindeutig das die Verbindung Scheibe Kunststoff nicht das Problem war. Hätte es ein Haftungsproblem aufgrund mangelndem Primer gegeben hätte man die Klebenaht abziehen können und hätte sie nicht runterschneiden müssen. 

Im übrigen primert man nicht auf eine runtergeschnittene Klebenaht wie in der Bildstory. Man hätte entweder den Kleber restlos entfernen müssen und dann Primern oder den Primer weg lassen. 

 

Beim 451 ist das Problem sowieso ein anderes. Dort bricht der Kunststoffrahmen und dann wird es undicht.


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vor 15 Minuten schrieb maxpower879:

Man sieht doch an den Fotos eindeutig das die Verbindung Scheibe Kunststoff nicht das Problem war. Hätte es ein Haftungsproblem aufgrund mangelndem Primer gegeben hätte man die Klebenaht abziehen können und hätte sie nicht runterschneiden müssen. 

Im übrigen primert man nicht auf eine runtergeschnittene Klebenaht wie in der Bildstory. Man hätte entweder den Kleber restlos entfernen müssen und dann Primern oder den Primer weg lassen. 

 

Beim 451 ist das Problem sowieso ein anderes. Dort bricht der Kunststoffrahmen und dann wird es undicht.

Warst du beim Ausbau und zerlegen dabei??

Nein!

Ich konnte den Kleber sehr wohl vom Plastik Halter ab ziehen , sonst hätte ich es hier auch nicht gepostet , und schon muss ich mich wieder recht fertigen, ich Frag mich nur warum?

Kann man eine Aussage mal nicht einfach so hin nehmen als gegeben?

Und schau dir die Bilder mal genau an ,vor allem das Bild mit dem Messer ,da sieht man deutlich das der Kunststoffträger keinerlei Spuren aufweist , weder von einem Kleber noch von Schneid Spuren.

 

Das da dann der Kunststoffrahmen bricht am 451 ist natürlich doof , solange es nur bricht kann man es auch wieder Reparieren, das sage ich auch weil ich Kunststoff Schweißen kann, aber es kommt auf die Beschädigung und das Material an.

 

Wenn da jemand mal was hat ,zum ausprobieren , ich lass es gerne auf einen versuch ankommen.

 

 

bearbeitet von Schwarzermann

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Sorry aber wer in einem Forum postet muss eben auch mit Antworten rechnen. Wenn du das nicht möchtest musst du einen Blog ohne Kommentarfunktion eröffnen. 

 

Im übrigen ist der Primer welchen du verwendest überhaupt nicht für Kunststoffe. 

 

https://jsapps.c3a6o-theofoerc1-d1-public.model-t.cc.commerce.ondemand.com/product/70449862-40d7-44b7-b648-fdc10d182152/ask-primer-k110-foerch-5

 

 

 

  • schwarzer, feuchtigkeitshärtender Voranstrich zur Haftvermittlung der FÖRCH Autoscheibenkleber auf Glas, Keramiksiebdruck, Lack und diversen Metallen
bearbeitet von maxpower879

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Aber ich Spreche niemanden Fähigkeiten zu oder ab ,ohne diese mal zu Hinter Fragen , zu behaupten *es ist so nicht gewesen* ist nicht besonders Schlau ,wenn man nicht wirklich dabei war.

Aber nix für ungut , das müssen alle mal Lernen

bearbeitet von Schwarzermann

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Ich habe keine Fähigkeiten abgesprochen sondern lediglich meine Beobachtungen kund getan und vorallem Tips gegeben wo man Primern sollte und wo nicht. 

Viel hilft viel ist insbesondere bei Haftungsproblemen nicht sinnvoll. 

Sinnvoller wäre es gewesen das Kunststoff vorher anzuschleifen und den Primer weg zu lassen. Aber das nur am Rande. Auch so wird es erstmal dicht sein. Ob es wie von dir behauptet besser hält als die Werksverklebung kannst du frühstens in 15 - 20 Jahren beurteilen.

Ich habe einfach was gegen solche grundsätzlichen Behauptungen und gebe da auch mal meinen Senf dazu. 


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In 15 - 20jahren wird der Smart nicht mehr bei mir sein, und wenn hat der Hersteller des Heckscheiben Bauteils hier nicht korrekt gearbeitet.

Und was macht den ein Primer?

Es ist ein Haft Vermittler,  lieber bringe ich doch einmal Primer auf ,wenn eh schon alles Sauber ist ,als erst groß rum zu Schleifen um danach nochmals alles Sauber zu machen.

Und deine Beobachtung hast du anscheinend falsch interpretiert, wie schon geschrieben du warst nicht dabei.

Und es ist für mich ein Versuch   den Primer hatte ich übrig, also alles gut , bis jetzt hat sich nichts gelöst oder ist undicht geworden.


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Wie gesagt ist doch alles gut und auch sicherlich dicht. Es ging mir lediglich um die Aussage das der "fehlende" Primer das Problem war. Es ist bei geklebter Verglasung einfach so das auch diese Verbindung altert. Ob dann ein Primer welcher nichtmal für Kunststoff zertifiziert ist das Problem löst und dann länger hält kann man pauschal einfach nicht sagen sondern nur hoffen / vermuten. 

Genau so wenig man wissen kann, dass die original Verklebung mit Primer länger gehalten hätte. Das sind schlicht weg Vermutungen. 

 

Somit sollte das Thema durch diskutiert sein. 

Guten Rutsch gewünscht 😉


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Ja den wünsch ich dir auch, den guten Rutsch.


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