Outliner Geschrieben am 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Das Programm ist schon recht fett. Ob der Arbeitsspeicher der bremsende Faktor ist? Die alten Toughbooks sind ja nun auch prozessormässig keine Überflieger. Die Frage wäre noch, läuft die Diagnose an WIN7 oder WIN10 besser mit der alten Hardware? bearbeitet 7. Dezember 2021 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 7. Dezember 2021 Also es läuft flott hoch und startet die Software schnell, bremsend ist dann natürlich die Übertragung zum/vom Auto. Delphi sollte da dann auch gleich mit rauf, weil es eben mit Touch und Stift gut zu bedienen ist. Hab nen Celeron mit 1.1Ghz und 2GB RAM. Im Grunde ist es schon flott, hab halt noch RAM liegen, ob es was bringt.......keine Ahnung Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 8. Dezember 2021 42Sekunden einschalten bis Xentry Startbildschirm. Würde mehr RAM noch was bringen? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 8. Dezember 2021 Hallo, Arbeitsspeicher ist grundsätzlich nur mit mehr Arbeitsspeicher zu ersetzen, wie Hubraum 😃 Bei einem Celeron machen mehr wie 4 GB kaum Sinn. Welches Windows? Bei Win 7 oder 10 machen ggf. 8 GB noch Sinn, ist aber grenzwertig. Wenn du den Speicher rumliegen hast......... Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 22. Januar 2022 Moin, ich hänge mich mal hier dran. Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Star Diagnose anzuschaffen. meine Tester können irgendwie immer das nicht, was ich brauche. (450 Bremse entlüften, Tempomat freischalten, ED Fehler auslesen ...) Das System sollte können: Smart 450 nach 2003 Smart 451 ED Sprinter 903 Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt Systeme ohne Multiplexer mit Openport gibt. Was ist davon zu halten ? Haben die den selben Leistungsumfang ? Oder hat Jemand ein bezahlbares komplettes System abzugeben ? Was ratet Ihr mir ? Ich bin technisch nicht völlig unbegabt, etwas Bastelei ist ok, aber ich möchte schon am Ende ein funktionierendes System haben. Schöne Grüße ThoK Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen