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Smart95

Antennenstecker defekt

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Hallo zusammen,

beim Antennenstecker meines Smart 451 ist der innere Pin ausgebrochen. Ich würde gerne einen neuen Stecker verlöten/verbauen. Weiß jemand von einem entsprechenden Ersatzteil mit passendem Pindurchmesser für das Serienradio? Für einen Produktlink wäre ich dankbar.

Grüße!

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Hoi,
also eh ich an ich an irgendwas herumlöte, dass man noch im Moment noch günstig im Glaspalast mit Stern bekommt, würde ich es kaufen.
Das gewährleistet auch wirklich das Hörerlebnis über UKW bzw. DAB+

Die Teilenummern zum Bestellen/Kaufen folgend in der Legende unten auf dem Bild:
50: ANTENNENFUSS VORN LINKS - A 451 820 06 75
60: ANTENNE RADIO - A 451 905 11 00
70: SCHRAUBE ANTENNENFUSS - A 000 990 26 11
200: ANSCHLUSSKABEL ANTENNE - A 451 827 03 04

 

Antenne Smart 451.jpg


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Hoi @Smart95,
das ist der richtige ISO-Antennenstecker.
Du solltest nur dann bei der Reparatur des Steckers darauf achten, dass beim entfernen des Kunstoffs der Isolation am Kabel und beim späteren Löten des selbigen, dass die Litze in der Mitte sehr dünn ist und auch nicht zu viel Hitze darauf machst.
Denn dann könnte die Isolation schnell schmelzen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur. 😊


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    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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